U12 gewinnt ihre Auftaktpartie souverän

TSVU12_JSG WielandHurra! Endlich geht die neue Saison für unsere Jugendspieler wieder los. Mit einer neu gemischten Mannschaft in der D-Jugend 2014/2015 starteten wir die Saison mit einem Heimspiel in der Henneberg-Arena und gewannen gegen die JSG Wieland II mit 2:0.

Nach anfänglich nervösem Start findet unsere U12/D4 sehr schnell die Grundordnung und drängt die JSG Wieland II gekonnt in die eigene Hälfte. Diese konnten dadurch in der ersten Halbzeit nur agieren aber nicht reagieren. Sehr schöne öffnende Diagonalpässe sowie zielstrebiges durchstechen im Zentrum eröffneten unserer Mannschaft einige Tormöglichkeiten.

In der 15. Minute wurde Sie mit dem verdienten 1:0 belohnt.Nach der Halbzeitpause hatten unsere Spieler kurzfristig den Fluss aus der 1. HZ verloren und ermöglichten dem Gegner somit einige gefährliche Chancen, fanden jedoch sehr schnell wieder in Ihren Rhythmus zurück.

In der 36. Minute erzielten wir dann den mehr als verdienten Folgetreffer zum 2:0. Es folgten noch mehrere Möglichkeiten die jedoch nicht mehr belohnt wurden. Eine insgesamt sehr  starke Teamleistung. Der Start für uns alle ist mehr als geglückt. TOLLE LEISTUNG !!!! Auf ein neues gegen den TuS Johannland im nächsten Spiel am 06.09.2014.

(Bericht: Gerrit Powilleit)