Aus 0:3 mach 3:3 – TSV zeigt Moral

TSV_1._2014_2015_HeimtrikotDer Erste Testkick der Wintervorbereitung bescherte der Elf aus Gernsdorf und Rudersdorf eine recht weite Fahrt, um dem Siegerländer Winter aus dem Weg zu gehen. So fuhr der Tross dann in den Gießener Vorort Heuchelheim, wo man auf den SSV Langenaubach traf.

Beim Gruppenligisten aus dem Lahn-Dill-Kreis trägt mittlerweile der ehemalige Weißtaler Tobias Danecker als Spielertrainer die Verantwortung. Seine Elf hatte er gut eingestellt, durch einen Dreierpack von Dennis Hees gingen die Hessen innerhalb von 47 Minuten mit 3:0 in Führung. Danach bewies die Elf von Alfonso Rubio-Doblas gegen den klassenhöheren Gegner eine starke Moral. Daniel Novakovic brachte seine Farben durch einen Doppelpack auf 2:3 heran, ehe Sandor Karolyi durch einen herrlichen Treffer aus der Distanz den letztlich verdienten Ausgleich erzielte.

Recht angetan war Rubio-Doblas von der Leistung seiner Mannschaft:"Mit dem Spiel bin ich sehr zufrieden. Zum einen haben die Jungs eine gute Moral gezeigt und einen hohen Rückstand noch umgebogen, zum anderen waren wir läuferisch und körperlich präsent und haben auch spielerisch phasenweise schon gute Ansätze gezeigt. Für den ersten Test war das schon gut. Allerdings ist nach zwei Laufeinheiten und einmal Soccerhalle verständlicherweise noch Luft nach oben. Auf jeden Fall war es gut, dem Winter zu entfliehen und mal auf einem grünen Untergrund spielen zu können."