D`Aloia wechselt vom Wüstefeld zum Henneberg

D`Aloia InternetNach der Verpflichtung von Konstantin "Konni" Volz konnte der TSV Weißtal den zweiten externen Neuzugang für die Saison 2016/17 unter Dach und Fach bringen.

Während Volz eher dem zentralen defensiven Bereich zuzuordnen ist, ist der zweite Neue ein Offensivspieler. Von Bezirksligist Germania Salchendorf wird Luca D'Aloia (im Bild rechts) in der kommenden Spielzeit für die Henneberg-Elf auf Torejagd gehen.

Torejagd ist das Stichwort, denn diese scheint "dem Neuen" gut zu liegen, schließlich stehen mit 69 Treffern in den letzten vier Spielzeiten eine Bilanz in seiner Vita, die die Treffsicherheit des 26-jährigen eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Weißtals Coach Alfonso Rubio Doblas, der D'Aloia bereits in Netphen trainiert hat, freut sich über eine zusätzliche Möglichkeit, die ihm die Neuverpflichtung bietet: "Luca ist offensiv vielseitig einsetzbar. Er kann in der Spitze, aber auch dahinter spielen. Mit ihm haben wir eine tolle Option hinzubekommen und haben offensiv dann noch mehr Möglichkeiten zu variieren."

(Text: Verein, Foto: sta)