Delli-Liuni kehrt zum Henneberg zurück

Es dürfte gut und gerne 14 Jahre her sein: Damals spielte der TSV Weißtal in der Verbandsliga und Antonio Delli-Liuni stürmte für die Schneeweißen. Nun kehrt der Italiener zurück zum Henneberg!

„Antonio ist mittlerweile 42 Jahre alt. Er möchte bei uns seine Karriere ausklingen lassen, Spaß haben und an den Zielsetzungen mitarbeiten“, sagt unser Sportlicher Leiter Stefan Dax, der sich sehr freut, dass der Torjäger in der kommenden Saison wieder für den TSV Weißtal aufläuft. Freilich „nur“ noch in der Zweiten, aber hier soll Delli-Liuni eine führende Rolle übernehmen, wie Coach Bernard Krasniqi erzählt: „Er bringt extrem viel Erfahrung mit und ich hoffe, dass er diese an meine junge Mannschaft weitergibt.“

Somit wird die eh schon qualitativ hochwertige Offensive nochmals verstärkt, wie unser Trainer weiß: „Wir haben nun mit Toni Delli-Liuni, Martin Harazim, Robert Schmidt, Max Schwunk, Andre Seither und Julius Spork für die B-Kreisliga richtig viel Qualität, die in dieser Klasse ihres gleichen sucht. Ich hoffe, dass alle ihren Torriecher in der Corona-Zeit nicht verloren haben und uns in die A-Liga schießen.“ Und Dax ergänzt, der wie Krasniqi sehr froh ist, diesen alten Hasen mit der eingebauten Torgarantie vom TuS Deuz für unsere Reserve gewinnen zu können: „Er ist sicher für das ein oder andere Törchen gut, kann einigen der Jungs im fußballerischen Bereich noch vieles vermitteln und wird auch dem Klima sehr gut tun.“