Dritte Welle belegt beim SSV-Cup Rang zwei

So langsam fing es an zu kribbeln im Fuß und da nach den Feiertagen auch die Hosen etwas enger saßen als gewöhnlich, kam die Einladung zur Teilnahme am SSV Cup, ausgerichtet von SSV Sohlbach-Buchen, genau richtig.

Zwei Wochen bevor die eigentliche Vorbereitung für die Rückrunde beginnt, lautete die Vorgabe für das Turnier einfach Spaß zu haben und der ließ auch nicht lange auf sich warten. Im Eröffnungsspiel des Wettbewerbs konnte man gleich gegen den Veranstalter SSV Sohlbach-Buchen 2 ein dickes Ausrufezeichen setzen. 5:0 hieß es nach zwölf Minuten Spielzeit. Das hatte zur Folge, dass man im 2. Gruppenspiel gegen sehr defensive Ernsdorfer ran musste. Trotzdem führte man lange Zeit mit 1:0. Jedoch sorgten ein unglückliches Auswechselverhalten und individuelle Fehler für ein unnötiges Remis. So musste man im letzten Gruppenspiel ums weiterkommen zittern. Die SG Oberschelden, ein direkter Konkurrent aus dem Ligabetrieb, sorgten für spannende zwölf Minuten. Nach kurzer Zeit stand es 1:0 für die Schelder. Bei diesem Spielstand wäre an die nächste Runde nicht zu denken gewesen. Uns gelang der Ausgleich, doch gleich der nächste Rückschlag: Strafstoß für Oberschelden, 2:1. Aber auch jetzt kein Anzeichen von Kapitulation. Kurz vor Ablauf der Zeit kannte der Jubel keine Grenzen: Der erneute Ausgleich und damit der Einzug in die Zwischenrunde als Gruppenzweiter sorgte für pure Freude beim Weisstaler Anhang.

Die Teilnehmer für das Finale und das Spiel um Platz 3 und 4 sollten durch eine 2. Gruppenphase ermittelt werden. Es wurden aus den 1. und 2. Platzierten zwei neu Gruppen gebildet, bestehend aus drei Mannschaften. Der erste Gegner war der SV Setzen 2, welcher mit 2:0 den Schneeweisen erlag. Auch das zweite Spiel konnte mit 2:0 gegen SSV Meiswinkel Oberholzklau gewonnen werden. Damit zog man tatsächlich ins Finale ein.

Im Endspiel wartete der VSV Wenden 3, der das gesamte Turnier sehr souverän absolviert hatte. Ebenso im Endspiel ließen sich die Wendender nicht die Butter vom Brot nehmen. Auch wenn wir zu Beginn des Spiels eine große Doppelchance hatten, um in Führung zu gehen, ist der VSV Wenden 3 der verdiente Sieger des Turniers. Die einzige Niederlage im Finale mit 0:2 und ein guter 2. Platz, sollten jetzt dennoch dazu beitragen, gestärkt in die Rückrunde zu gehen, sodass wir uns gemeinsam aus der aktuellen Tabellensituation befreien können!!

(Bericht: Daniel Könsgen)