Erste weiter mit weißer Weste

Mit großem Respekt war der Tross aus Gernsdorf und Rudersdorf auf den Siegener Lindenberg gefahren, denn dort wartete Bezirksliga-Absteiger GW Siegen. Viel konnte die Elf von Trainer Stefan Münchow allerdings nicht ausrichten, am Ende siegte der TSV klar und deutlich mit 7:1 (3:0).

Den Torreigen eröffnete Timo Molsberger nach einer Viertelstunde. Er hatte von der Strafraumkante abgezogen, der Ball sprang mit Hilfe des Pfostens und des Rücken des gegnerischen Keepers in die Maschen. Das zweite Tor bereitete Molsberger gekonnt vor, Lars Schardt vollendete souverän (36.). Nur vier Minuten später war dann wieder Timo Molsberger an der Reihe, der nach schöner Vorarbeit von Tom Patt den Halbzeitstand herstellte.

Fünf Minuten nach den Pausenpfiff konnte sich Daniel Novakovic in die Liste der Torschützen einreihen. Sein Schuss aus knapp 14 Metern landete unhaltbar im linken Eck. Nach diesem Treffer schaltete die Elf von Alfonso Rubio Doblas einen Gang zurück, die Hausherren kamen zu Spielanteilen. Kapitän Samet Kocak erzielte durch einen Freistoßtreffer das 1:4 – Anschlußtor. Kurze Zeit später setzte Kocak den Ball aus relativ spitzem Winkel an den Querbalken des Weißtaler Tores, danach scheiterte Kocak mit einem weiteren Freistoß an Weißtals Keeper Michel Eick-Barghorn. "Wir dürfen uns nicht einlullen lassen.", forderte ein zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zufriedener Gästecoach.  Sein Mannschaft nahm so langsam das Heft wieder in die Hand. Sieben Minuten vor dem Abpfiff stellte der kurz zuvor eingewechselte Simon Grisse den alten Vier-Tore-Abstand wieder her und sorgte für beruhigte Nerven beim Weißtaler Anhang. Sandor Karolyi (90.) und Lars Schardt (90.+2) schraubten kurz vor dem Abpfiff das Ergebnis weiter in die Höhe. Mit der Optimalausbeute von 27 Punkten aus 9 Spielen behält der TSV weiterhin eine "weiße Weste". In der kommenden Woche empfängt die Henneberg-Elf das Tabellenschlußlicht, die Sportfreunde aus Eichen und Krombach.