B1: 2:1-Erfolg über Medebach / Mittwoch nach Lüdenscheid

B1.Siegerbild

In der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga kommen die U 17 Junioren immer besser in Tritt.

Optimal vorbereitet durch ein gemeinsam eingenommenes Frühstück starteten die U 17 Junioren in Ihre zweite Partie.

Sowohl den gut auftretenden Gästen aus Medebach als auch unseren Jungs konnte man von Beginn anmerken, dass beide Teams gewillt waren das Spiel für sich zu entscheiden.

Sehr engagiert traten beide Mannschaften vor einer ansprechenden Kulisse im Siegenia-Aubi Sport Park auf.  Nach und nach erspielten sich die Gastgeber einige Gelegenheiten, die aber noch nicht zum Torerfolg führten. Jedoch konnte Nico Flender in der 31. Minute eine von Felix Kowol getretene Ecke zur verdienten 1:0 Halbzeitführung  verwerten.

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen zu nächst wenig. In der 65. Minute konnte Jannik Köster einen gut vorgetragenen Angriff der Gäste zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich abschließen. Unbeeindruckt hiervon spielten die Weißbachtaler Jungs weiter auf das Tor der Medebacher. In der 69. Minute schüttelte Julius Spork seine Gegenspieler nach tollem Zuspiel allesamt ab und schoss unhaltbar zur verdienten 2:1 Führung ins lange Eck ein. Bis zum Spielende konnten beide Teams keine Treffer mehr verbuchen.

Gegen einen starken Gegner aus Medebach konnten sich die Weißbachtaler Jungs mit einem verdienten 2:1 Erfolg durch setzen. Besonders zu erwähnen ist der geschlossene Auftritt des gesamten Teams. Insbesondre alle später ins Spiel gekommene Akteure:  Martin, Anton, Moritz wie auch der nach langer Verletzungspause geschonte Maximilian Eckhardt und der heute verletzte Fabian Frodl, brachten sich toll in die Mannschaftsleistung ein.

Die nächste Gelegenheit den Weg positiv weiter zu bestreiten bietet sich schon am kommenden Mittwoch.

Es spielten: Timo Widmer, Janni Zilz, Leon Oerter, David Sting, Nico Hermann, Maxi Eckhardt, Julius Spork, Anton Matlik, Daniel Berger, Marlon Ezekwe, Felix Kowol, Nico Flender, Marius Koblenzer, Martin Harazim, Moritz Heimann, Fabian Frodl