FMR-Cup am Henneberg vom 12. bis 14. Juli

Die Fußballsaison ist beendet, die Trainer, Spieler und Funktionäre gönnen sich eine kleine Verschnaufpause bevor es für die meisten Teams Anfang Juli wieder mit der Vorbereitung los geht. Eine feste Größe, dass können wir – ohne Überheblich klingen zu wollen – sagen, ist dabei unser Henneberg-Cup, der im letzten Jahr aufgrund des Kunstrasenumbaus nicht stattfinden konnte, aber in 2018 wieder wieder stattfindet.

Dabei begrüßen wir erstmals gleich acht Teams auf unserem Sportgelände in Gernsdorf und mit Oberligist Sportfreunde Siegen sowie dem hessischen Verbandsligisten SSV Langenaubach zwei Vereine, die erstmals am Henneberg zu Gast sind. Landesligist VfL Bad Berleburg war bereits einmal zu Gast, während die Bezirksligisten SuS Niederschelden, Fortuna Freudenberg und SG Hickengrund sowie A-Kreisligist TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf "Serientäter" sind.

Gespielt wird wieder von Donnerstag bis Samstag, wobei am 12. Juli die Gruppe A und am 13. Juli die Gruppe B ihre ersten beiden Vorrundenbegegnungen austragen. Weiter geht es dann am 14. Juli ab 13 Uhr mit den restlichen Vorrundenspielen, anschließend folgen das Spiel um Platz drei und das Finale. Die Spielzeit beträgt 2×25 Minuten.

Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein, am Samstag werden wir auch eine Hüfburg am Platz haben und laden alle Fußballfans mit ihren Familien ein, drei tolle Tage am Henneberg zu verbringen.