Sechserpack der Ersten / Zweite holt Remis gegen Schameder / Dritte geht unter

Sieg, Unentschieden, Niederlage – an diesem Wochenende war für unsere Seniorenteams alles dabei. In der Bezirksliga gab es für unsere Erste einen 6:0-Kantersieg, der aufgrund der personellen Situation so nicht zu erwarten war aber zeigt, welches Potenzial in unseren Jungs steckt. Auch die Reserve konnte mit ihrem 2:2 gegen Schameder gut leben, obwohl man einen 2:0-Vorsprung noch hergeben musste. Das allerdings gegen ein Spitzenteam der B-Liga. Einen Vormittag zum "vergessen" gab es hingegen für die Dritte, die beim 0:6 bei der Dritten Welle der SpVg Neunkirchen böse unter die Räder kam.

Hier die Berichte von fupa.net:

SG Hickengrund – TSV Weißtal 0:6 (0:4)

Bereits zur Halbzeit war das Derby in Holzhausen gelaufen, denn die Gäste vom TSV Weißtal hatten der SG Hickengrund zu diesem Zeitpunkt schon vier „Buden“ eingeschenkt. Am Ende hieß es gar 6:0 für die „Schneeweißen“, die zwischen sich und den ersten Abstiegsrang wieder sieben Punkte bringen konnten, während die „Hicken“ weiterhin nur zwei Zähler Vorsprung auf Breckerfeld vorweisen können.

Timo Molsberger (4./36.) und Lars Schardt (6./42.) trafen vor dem Wechsel für die Gäste, die sich äußerst effektiv zeigten, aber auch defensiv deutlich verbessert wirkten. „Bis auf zwei Chancen von Tim Mirr und Tobias Celmer kurz vor dem Seitentausch haben wir nichts zugelassen und das Spiel im Griff gehabt. Wir haben natürlich von dem frühen Doppelschlag profitiert, aber auch davon, dass Hickengrund sehr hoch verteidigt hat. Das war für unsere schnellen Spieler ein gefundenes Fressen“, stellte TSV- Übungsleiter Alfonso Rubio Doblas fest. Dessen Notelf behielt auch nach dem Seitentausch das Zepter in der Hand, ohne allerdings großen Glanz zu versprühen. Zu schlecht waren an diesem Nachmittag die „Hicken“, die sich vor 220 Zuschauern zwei weitere Tore von Schardt (75.) und Molsberger (78.) fingen.

„Wir hatten uns viel vorgenommen, aber das war schon nach nicht einmal zehn Minuten hinfällig. Wir haben zu viele Fehler gemacht und eigentlich immer die falschen Entscheidungen getroffen. Der Sieg für Weißtal ist verdient, aber zu hoch. Sie haben jede Kleinigkeit genutzt, wir, da schließe ich mich mit ein, haben sie aber auch eingeladen. Das war ein rabenschwarzer Tag“, gab HSG-Spielertrainer Manuel Döpfer zu. „Wir wollten Helmut Franz, den es beruflich nach Nürnberg zieht, verabschieden. Wir wollten Philipp Rath ein weiteres Geschenk machen, der unter der Woche Papa geworden ist. Und für unsere Zuschauer tut es mir auch leid. Aber wie heißt es so schön: Besser einmal 0:6 verlieren als sechsmal 0:1“, so Döpfer.

Schiedsrichter: Dennis Eicker – Zuschauer: 220
Tore: 0:1 Julius Spork (5.), 0:2 Lars Schardt (6.), 0:3 Timo Molsberger (35.), 0:4 Lars Schardt (38.), 0:5 Lars Schardt (75.), 0:6 Timo Molsberger (78.)

TSV Weißtal 2 – SV Schameder 2:2 (2:0)

„Das war unsere beste erste Halbzeit der Saison, da haben wir richtig gut Fußball gespielt. Die Zwei-Tore-Führung ging in Ordnung, auch wenn Schameder sofort nach unserem 1:0 eine ganz dicke Torchance hatte. In der zweiten Halbzeit hat man dann deutlich gesehen, warum Schameder so weit oben steht, da konnten wir nur noch verteidigen – insofern geht das Remis in Ordnung“, sagte Weißtals Betreuer Thomas Harazim, der Schiedsrichter Sebastian Stauß aus Biedenkopf eine ausgezeichnete Leistung attestierte. Durch Joschka Schirmer (9.) und Sebastian Deußen (26.) führten die Weißtaler Reservisten schon mit 2:0, doch Schameder schaffte durch Tim Beuter (57.) und Jan Kevin Knebel (82.) noch den Ausgleich.

Schiedsrichter: Sebastian Stauß
Tore: 1:0 Joschka Schirmer (9.), 2:0 Sebastian Deußen (26.), 2:1 Tim Beuter (57.), 2:2 Jan Kevin Knebel (82.)