TSV mit erster Landesliga-Niederlage / Zweite mit Sechserpack

Bereits am Samstag musste sich unsere Landesliga Elf dem BSV Menden mit 3:6 geschlagen geben, obwohl Jan-Michael Moses und Maximilian Kraft unsere Farben mit 2:0 in Front schossen.

Den Spielbericht von fupa südwestfalen findet ihr hier. Alle acht Tore und weitere Highlights könnt ihr hier abrufen und eine Bildergalerie gibts auch noch.

Besser machte es unsere Reserve, die den SV Eckmannshausen mit 6:1 abkanzelte. Gleich viermal trug sich Landesliga-Leihgabe Michael Kaiser in die Torschützenliste ein, während Martin Harazim ein Doppelpack schnürte.

Hier der Bericht von fupa:

Des einen Leid ist des anderen Freud: So könnte man die Euphorie im Lager der Weißtaler Reserve beschreiben, als sie von dem Ergebnis aus Beddelhausen erfuhr. „Jetzt haben wir schon mal drei Punkte mehr“, schmunzelte TSV-Trainer Bernard Krasniqi nach dem souveränen 6:1-Sieg seiner Mannschaft über den SV Eckmannshausen. Der Wille, das Titelrennen für sich zu entscheiden, wird den Kickern vom „Henneberg“ nicht nur von außen zugeschrieben, er gehört für Krasniqi zum Selbstverständnis: „Mein Ziel ist es definitiv, in dieser Saison aufzusteigen. Eine Chance in dieser Form wie jetzt, ohne A-Liga-Absteiger und ohne die besten drei Teams der Vorsaison, gibt es nicht noch einmal.“

Ein solch zielsicheres Auftreten legte die Reserve des Landesligisten auch im ersten Saisonspiel an den Tag. Von einem frühen Gegentreffer – Julian Koch hatte für den SVE einen Freistoß versenkt (12.) – ließ sich die Krasniqi-Elf nicht beirren und sendete in der Folge eine deutliche Kampfansage an die Konkurrenz: Michael Kaiser schnürte einen Viererpack (21./29./55./68.) und Martin Harazims Doppelpack (36./53.) machte gegen Eckmannshausen das halbe Dutzend voll. „Wir waren dominant und fussballerisch klar besser. Das Gegentor war nur ein Extra-Schub für uns, um die Chancen, die wir in den ersten Minuten liegen ließen, eiskalt auszunutzen. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient“, schilderte ein hörbar zufriedener Krasniqi.

(Bildquelle: Jost-Rainer Georg/Siegener Zeitung)