Am Sportplatz, 57234 Wilnsdorf
Postfach 3104, 57229 Wilnsdorf

Pokal: Erste in Sassenhausen gegen Girkhausen

Am heutigen Mittwoch bestreitet unsere 1. Mannschaft das Achtelfinale im Kreispokal und hat eine weite Auswärtsfahrt vor sich: Am Rasenplatz in Sassenhausen gastiert die Rubio-Doblas-Elf beim VfL Girkhausen, der mit unserer Reserve in der B2 spielt, zuhause aber über kein Flutlicht verfügt, sodass somt quasi beide Teams einen Auswärtsauftritt vor der Brust haben. Anstoß ist …

Die Reserve reist nach Raumland

Unsere 2. Mannschaft gastiert am kommenden Sonntag (15 Uhr) bei den Sportfreunden Edertal am Sportplatz in Raumland. Trotz der weiterhin personell angespannten Situation gilt es, alles zu versuchen, um die Negativserie zu durchbrechen und endlich einmal wieder einen "Dreier" einzufahren!

Oktoberfest 2016: Wir sind bereit! Ihr auch?

Das Haus Heimat ist festlich und traditionell geschmückt, das kann nur bedeuten, dass das Oktoberfest vor der Tür steht! Am Sonntag öffnen sich die Türen um 18.30 Uhr für euch, nicht alle Tische sind reserviert! Wir haben bereits unter der Woche vermeldet, dass wir wieder einmal ausverkauft sind. Die Abendkasse bleibt geschlossen. Der TSV Weißtal …

A1 spielt zur besten Frühschoppen-Zeit am Henneberg

Bevor unsere beiden Seniorenmannschaften am Sonntag Nachmittag ins Geschehen eingreifen, trägt unsere A1 ihr Heimspiel in der Bezirksliga gegen den Kirchhörder SC aus und würde sich ebenfalls über jede Menge Zuspruch freuen. Anstoß ist um 11 Uhr!

Wanderung zum Derby ins Johannland

Der Fanclub der 2. Mannschaft lädt zum gemeinsamen Wandern zum Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim TuS Johannland ein. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Duckelsplatz in Gernsdorf. Unsere Elf würde sich freuen, wenn einige TSVer den Weg nach Hainchen würden, um uns gegen die Truppe des Gernsdorfers Achim Werthebach zu unterstützen!

Die Punkte bleiben in Gernsdorf!

Ein abermals erfolgreiches Wochenende feierten unsere beiden Seniorenmannschaften! Die 1. Mannschaft schlug trotz 20minütiger Unterzahl Fortuna Freudenberg durch das späte Tor von Daniel Novakovic mit 1:0 (86.). Zuvor hatte die Reserve den VfL Girkhausen hochverdient mit 2:0 durch Tore von Kevin Löb und Andre Seither in die Schranken verwiesen! Die ausführlichen Berichte folgen!

Bilder vom Bezirksliga-Auftakt unserer Ersten…

… gegen die SG Hickengrund (Endstand 4:2) [slideshow_deploy id=’6071′]

Erste mit zwei Testspielen in dieser Woche

Bereits heute abend (19 Uhr) trifft unsere Erste am Gernsdorfer Henneberg auf den A-Kreisligisten FC Hilchenbach (19 Uhr). Ebenfalls daheim erwartet die Rubio-Doblas-Elf am Sonntag die Reserve der Sportfreunde Siegen um 15 Uhr.

Nachruf auf unsere ehemaligen Aktiven

Hermann-Josef Neuser aus Kaan-Marienborn, der von 1955 bis 1966 sehr erfolgreicher Trainer beim SC Schwarz-Weiß Gernsdorf war und in der Saison 1964/65 mit der 1. Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte. Über seine großen Verdienste um die Entwicklung unseres Sportvereins wird immer sehr respektvoll gesprochen.   Ebenfalls waren wir erschrocken über den Tod von Gregor Eling aus …

Henneberg-Arena ist wieder freigegeben

Aufgrund der angekündigten milden Temperaturen in den nächsten Tagen ist der Kunstrasenplatz in Gernsdorf wieder für den Trainingsbetrieb freigegeben.