Zweite vor Saisonstart in Alchen

Am Sonntag startet die neue Saison. Dann werden alle Uhren auf Null gestellt. Die alte Saison ist dann endgültig Geschichte, ebenso die Vorbereitung. Dann geht es wieder um Meisterschaftspunkte, in der Kreisliga B1 geht es genau um 90 Punkte, die im Saisonverlauf zu vergeben sind. Möglichst viele davon möchte die Zweite Mannschaft einsammeln.

Nachdem die Vorbereitung anfänglich etwas schleppend verlief, zeigte die Formkurve des Teams zuletzt nach oben, wie Trainer André Seither feststellt. Im Gegensatz zur Vorsaison sieht er den Kader „noch breiter und ausgeglichener. Die Mannschaft hat in den letzten Spielen gezeigt, welches Potential in ihr steckt. Allerdings zählen die Ergebnisse aus der Vorbereitung jetzt nichts mehr, am Sonntag starten wir in ein für uns recht unbekannte Liga.“ Zum Ligaauftakt steht zunächst ein Auswärtsspiel am Sportplatz „Wolfskaute“ beim TuS Alchen an (Anstoß 15.00 Uhr). Das Trainerteam um Achim Werthebach und André Seither erwartet einen kampfstarken Gegner, der mit Carsten Brodbeck einen neuen und sehr erfahrenen Trainer engagiert hat. Seither rechnet mit einem Kontrahenten, der sich im Vergleich zum Vorjahr weiterentwickelt hat. „Zudem spielt vorne drin mit Robin Grimm ein brandgefährlicher Stürmer. Dennoch wollen wir unser Spiel durchziehen und mit einem Dreier in die neue Saison starten, auch wenn die Aufgabe alles andere als einfach ist.“