Gymnastik / Volleyball

Der TSV Weißtal bietet neben Fußball auch weitere Sportarten an. Wir, die „Gymnastikabteilung“ und „Volleyballabteilung“ möchten uns vorstellen.

1. Gruppe : „Gymnastik“

Mittwochs von 20:00 Uhr bis 21.00 Uhr in der Turnhalle der Hauptschule Rudersdorf.

Gymnastikgruppe Frauen mit Tamara Decker
Für Körper, Geist und frohen Sinn,
mit Musik – mit leisen Tönen – lauten Tönen,
mit Gefühl
Wir versuchen alles anzusprechen, haben ein angenehmes Miteinander.
– der aufrechte Gang –
Kopf hoch,
das sind wir,
die gestandenen Frauen in der Gymnastikgruppe mit Tamara Decker

2. Gruppe : „Stepp-Aerobic“

Mittwochs von 17 bis 18 Uhr im Bürgerhaus Gernsdorf unter der Leitung von Gymnastik- und Sportlehrerin Melanie Helm

Step-Aerobic
Möchtest Du dich am Abend auspowern und Deine Kondition steigern, dann komm zu uns. Wir sind die Stepp-Aerobic-Gruppe.
Bei uns wird auf dem Stepp trainiert und es gibt noch Bauch-Beine-Po-Übungen, damit unser Körper schön straff bleibt und unsere Wirbelsäulenmuskulatur gestärkt wird. Wer neugierig ist und mal schnuppern möchte kann sich einfach mal melden und vorbei kommen. Kontakt: hmdsiegen@aol.com oder Tel.  0160 93313291

3. Gruppe : „Allrounder“

Mittwochs  von 21:15 Uhr bis 22:30 Uhr in der Hauptschule Rudersdorf mit Christiane Steiner.

Unsere Gruppe freut sich immer wieder über die viele Abwechslung, die in unseren Trainingsstunden geboten wird. Gymnastik, Turnen, Zirkeltraining, verschiedene Spielsportarten, wir sind Allrounder. Wenn es im Sommer zu heiß ist, walken oder laufen wir auch mal an der frischen Luft. Mit viel Spaß und Power sind wir seit Jahren bei der Sache.

4. Gruppe: „Männer Gymnastik – Volleyball“

Dienstags von 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr Turnhalle der Hauptschule Rudersdorf mit Gerhard Hartmann und Stefan Schmelzer

Nach dem Aufwärmen machen wir eine halbe Stunde Gymnastik,
• bei der sehr unterschiedliche Sportgeräte genutzt werden,
• die sich nach den Wünschen der Teilnehmer richtet,
• die häufig den Rücken und die Beweglichkeit trainiert.

Volleyball
Danach bereitet uns das Volleyballspielen sehr viel Spaß. Wir sind eine Hobbymannschaft und nehmen nicht an Meisterschaften teil.
Auch außerhalb der wöchentlichen Trainingsabende treffen wir uns zur Frühjahrs- und Herbstwanderung, zum Sommergrillen oder Paella-Essen und besuchen gemeinsam den Weihnachtsmarkt in Siegen und treffen uns in der Adventszeit mit den Power-Frauen (Mittwochs-Gruppe) zum Indiaca-Turnier mit Glühwein und Weihnachtsgebäck.
Wer Interesse am Volleyballspielen hat, seine Fitness verbessern möchte oder Gymnastik nötig hat, ist herzlich bei uns willkommen.

Info bei :
Gerhard Hartmann Telefon 02737 93002 Email: 57geha@web.de