Neue Sitze für die Henneberg-Arena!

Worum geht es? Wir haben mit Sicherheit einen der schönsten Fußballplätze im Kreisgebiet und dazu eine riesige Tribüne mit Sitzplätzen. Aber: Unsere Sitzschalen sind in die Jahre gekommen, haben nicht nur jede Menge Farbe verloren, sondern sind auch größtenteils „durchgesessen“. Wir möchten gemeinsam mit Euch das Erscheinungsbild und den Komfort auf unserer Tribüne wieder deutlich erhöhen und zudem verhindern, dass unsere Sitze demnächst aufgrund ihres Alters demontiert werden müssen.

Wie geht das? In drei Renovierungsphasen möchten wir nigelnagelneue grüne Sitze installieren. Hinzu kommt, dass wir mit schwarzen Sitzen den Schriftzug „TSV“ implementieren werden.

Die Renovierungsphasen:
Abschnitt 1) Wir möchten beginnen, Block A mit insgesamt 101 neuen Sitzen (in grün und schwarz) zu bestücken. Zudem installieren wir in Block B 34 weitere neue (schwarze) Sitzschalen, um den Schriftzug „TSV“ auf unserer Tribüne zu erhalten. Auch diese Plätze können ab heute reserviert werden. Insgesamt stehen demnach zu Beginn 135 neue Sitzplätze zum Verkauf.
Abschnitt 2) Sollten wir es schaffen Abschnitt 1 erfolgreich mit euch zusammen zu bewältigen, geht`s im Block B weiter: Nun sollen hier auch die restlichen alten Sitze entfernt und durch 65 neue grüne Sitze ersetzt werden.
Abschnitt 3) Als nächstes wäre dann Block C an der Reihe mit insgesamt noch einmal 135 neuen Sitzschalen.

Das Finanzielle: Ein neuer Komfortsitz kostet uns im Einkauf 30€. Bei insgesamt 350 neuen Sitzschalen beträgt der Umfang des Projekts also etwas mehr als 10.000€.

Was habe ich davon? Du unterstützt deinen Heimatverein mit deinem Kauf bei diesem ehrgeizigen Projekt, jeder reservierte Sitz bringt uns dem Endergebnis einer tollen neuen Tribüne ein Stück näher.

Was muss ich tun? Du sicherst Dir und Deinen Lieben einen eigenen Sitzplatz für die Dauer seiner Lebenszeit. Du besitzt dann also eine oder mehrere reservierte Schalen, die mit Deinem Namen versehen werden. Du kannst aber natürlich auch mehr Sitze erwerben, als Du eigentlich benötigst (weil du zum Beispiel seit Jahren lieber stehend dem TSV die Daumen drückst, aber trotzdem deinen Teil zum Gelingen des Projekts beitragen möchtest): Dann werden wir Deinen Namen auf dem Sitz anbringen und gleichzeitig darauf hinweisen, dass dieser Sitz zur freien Verfügung steht. So verfahren wir auch, wenn du Dich als Unternehmer einbringen möchtest. Du kannst beispielsweise auch einen kompletten Block erwerben, welchen wir dann gerne nach Dir oder Deinem Unternehmen benennen. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, alle Sitze der Tribüne zu erwerben und die Namensrechte zu erhalten. Sprich uns an!

Was kostet mich das? Ein Sitz auf dessen Lebensdauer kostet 30€, also genau das, was wir auch bezahlen müssen. Wir stellen Dir im Gegenzug eine Spendenbescheinigung aus, die Du dann im Rahmen Deiner Steuererklärung geltend machen kannst und so im Normalfall nicht einmal die ganzen Kosten tragen musst, da sich durch Nachweis der Spende Deine Steuerlast mindern wird.

Was muss ich tun? Such Dir Deinen Platz aus und hinterlasse Deinen Reservierungswunsch per WhatsApp bei Stefan Stark (01735241884) oder sende uns eine Email an: vorstand@tsv-weisstal.de. Wir brauchen: Angabe des Blocks und der Nummer sowie die Information, ob der Sitz zu freien Verfügung steht oder für Dich reserviert sein soll (das ist wichtig für den Aufkleber).
Sobald wir die 135 neuen Plätze, die in Abschnitt 1 zu vergeben sind, reserviert haben, geht es los: Du bezahlst, wir installieren. Bis dahin besteht kein Anspruch Deinerseits auf den Sitzplatz, es handelt sich bis zur Abwicklung erst einmal nur um eine Reservierung.

Wo kann ich den aktuellen Stand sehen? Auf unserer Homepage. Hier wird alles aktualisiert, hier kannst Du alles einsehen. Hier veröffentlichen wir auch deinen Namen. Bitte teil uns explizit mit, wenn du dies nicht möchtest!

Was passiert mit den alten Sitzen? Was viele vielleicht gar nicht wissen: Die roten Schalen hat unser Verein vor vielen Jahren beim 1. FC Köln erworben. Denn vor dem Umbau des Rhein-Energie-Stadions des FC hatten diese ihren Platz tatsächlich in Köln-Müngersdorf. Wer gerne eine oder mehrere Schalen haben möchte, kann uns gerne ansprechen. Wir geben diese gegen eine kleine Spende in die Jugendkasse ab!

Reserviere Dir jetzt Deinen eigenen Sitzplatz in der Henneberg-Arena!