Trainingslager der U13 war ein voller Erfolg

U13_Saison 2014_2015Vom 15.08. bis 17.08. quartierte sich unsere U13 um das Trainergespann Frank Bohmhammel, Tobias "Crufti" Schmidt, Simon Grisse sowie dem Mannschaftsverantwortlichem Sven Nieder, im Theodor-Noa-Haus in Wilgerdorf ein.

Freitagmorgen hieß es dann direkt im Anschluss an das Einquartieren Klamotten packen, hatte man doch zum Start ein gut besetztes Turnier des DSC Wanne-Eickel gebucht. Nach gut zwei Stunden Autofahrt erreichte man die schöne Anlage des DSC, auf der ausschließlich die Jugendabteilung zu Hause ist. Trotz der anstrengenden Autofahrt und nicht durchführbarem Aufwärmprogramm, musste man doch aufgrund einer Spielplanänderung unmittelbar nach Ankunft zum ersten Spiel antreten, konnte man die Gruppenphase nach 5 Spielen und 100 gespielten Minuten mit 10 Punkten und 14:2 Toren hinter dem FC Iserlohn auf Rang 2 abschließen.

Im Halbfinale traf man auf den Sieger der Gruppe A, Westfalia Herne. Hier hätten unsere Jungs einen Sieg verdient gehabt, aber nach gespielten 15 Minuten ging es leider nur mit einem 1:1 ins 8-Meter-Schießen, welches unglücklich verloren wurde.

Gleiches erlebte man dann im Anschluss im Spiel um Platz 3, welches wiederum nach einem guten Spiel unserer Jungs nach 0:0 in der regulären Spielzeit, im Ausschießen gegen den DSC Wanne-Eickel I verloren wurde. Somit stand am Ende des Tages ein etwas unglücklicher 4 Platz zu Buche, welcher die Jungs aber nicht davon abhielt diverses Liedgut auf der Rückfahrt ins Siegerland anzustimmen. Um 23:00 Uhr erreichte man schließlich die Jugendherberge, wo schon bald der bestellte Pizzamann vorbei schaute. Danke Herr Baraner!

Pünktlich um 07:30 Uhr machte man sich am folgenden Tag auf die Reise nach Düren, wo man erneut an einem hochkarätig besetzten Turnier des Vereins Jugendsport Wenau teilnehmen durfte. Hier merkte man den Jungs dann aber doch schnell die Strapazen des Vortages, der kurzen Nacht und langen Fahrten an. In den Spielen gegen Düren, TURU Düsseldorf und die Fußballschule Köln (0:0,1:1;und 0:0) kam man nicht über Unentschieden hinaus. Hier wäre ohne die aufgeführten Begebenheiten mit Sicherheit ein wenig mehr drin gewesen. Einzig das Spiel gegen Euskirchen konnte man mit 1:0 für sich entscheiden. Das beste Spiel des Tages machten die Jungs allerdings bei der 0:2 Niederlage gegen die U13 von Alemannia Aachen, wo man sehr gut verteidigte und nur durch zwei Sonntagsschüsse das Spiel hergeben musste. Gespielt nach dem Schweizer System musste man sich hier mit dem 7. Platz zufrieden geben.

Am Ende des Tages ging es aber eigentlich dem Trainerteam nur darum, zu sehen wer nach solchen Anstrengungen noch bereit war über seine Schmerzgrenze hinaus zu gehen. Hier haben sich die Jungs dann doch noch sehr gut verkauft. So ging es dann nach einer kleinen Stärkung gegen 16:15 Uhr zurück ins Siegerland. Hier fanden dann am Abend diverse packende Kicker-Spiele, das gemeinsame studieren von Trainingsvideos und anschließende Analysegespräche statt. Danach stürzten sich alle auf die zubereiteten Würstchen und Salate.

Zum Abschluss des Trainingslagers am Sonntag stand dann noch ein Freundschaftsspiel über 3×30 Minuten auf dem Gernsdorfer Henneberg auf dem Plan. Nachdem die JSG Lahntal kurzfristig abgesagt hatte sprang dankenswerterweise die U12 des TSV Weißtal ein. Nach dem Spiel hieß es dann Koffer packen, aufräumen und zum letzten Mal gemeinsam Mittag essen. Danke an die Mütter für die zubereiteten Speisen.

Ausblick: Kommenden Samstag steht für die Jungs die erste Kreispokalrunde an. Gegner hier ist um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz auf dem Höppel die Spvg. Niederndorf. Die Jungs würden sich über viele Zuschauer freuen.

(Bericht: Sebastian Kraft)