U13 startet erfolgreich in die Hallensaison

U13 Hallensieger 2015 KroppachDie Hinrunde der Saison 2015/2016 ist mit einem erfolgreichen 4. Platz in der Meisterschaft der D-Jugend Bezirksliga beendet und unsere D1-Jugend des TSV Weißtal geht nun in die Hallensaison. In der anstehenden Hallensaison werden den Jungs weitere spielerische Möglichkeiten aufgezeigt, die sowohl bei der HKM als auch in der Rückrunde der D-Jugend Bezirksliga umgesetzt werden sollen.

Unser erstes Hallenturnier `Hammer Sport Cup` fand am Samstag, den 12. Dezember 2015 beim FSV Kroppach in Hachenburg statt. Das Teilnehmerfeld war mit 16 Mannschaften á 4 Gruppen besetzt.

Das 1. Vorrundenspiel bestritt unsere Mannschaft gegen die JSG Elkenroth und gewann dies nach einigen vergebenen Chancen souverän mit 4:0 Toren.

Die drei Punkte des 2. Spieles aus der Vorrunde gegen die JSG Hattert gaben unsere Jungs leichtfertig aus der Hand und so konnten wir froh und dankbar sein, dass das Spiel gegen die JSG Hattert nur mit einer 0:1 Niederlage zu Ende ging.

Die schlechte Spielweise des 2. Spieles legte unsere Mannschaft im darauf folgenden und letzten Vorrundenspiel komplett ab und drückte dem Turnier nachfolgend seinen Stempel auf. Die Mannschaftsleistung konnte erneut erheblich gesteigert werden und so gewannen wir gegen die JSG Westerburg mit einem 5:0 Sieg.

Durch das verlorene 2. Spiel belegten wir den 2. Platz in der Vorrunde. Das Viertelfinale bestritten wir gegen die SG06 Betzdorf 2. In einem packenden Spiel konnten unsere Jungs erneut punkten und gewannen verdient mit einem 2:1 Sieg. Es folgte nun das Halbfinale. Hier trafen wir auf die JSG Neitersen. Auch dieses Spiel konnte die Mannschaft sehr souverän mit einem 3:1 Sieg für sich verbuchen. Somit standen wir im Finale.

Im Endspiel gegen die JSG Fehl-Ritzhausen spielte unsere Mannschaft sehr konzentriert und lies dem Gegner keine Möglichkeiten in das Spiel zu finden. Das Finale endete mit einem erfolgreichen 3:0 Sieg für den TVS Weißtal und unsere Jungs waren der verdiente Turniersieger. Der 2. Platz ging an die JSG Fehl-Ritzhausen. Platz 3. belegte die JSG Neitersen.

Abseits des Spielfeldes erfolgte beim Hammer Sport Cup eine zusätzliche Trainingseinheit durch den Veranstalter. Alle Spieler absolvierten einen Dribbel-Parcour und schossen auf die Torwand. Die Zeiten wurden pro Spieler gemessen um die beste Mannschaft zu ermitteln. Auch bei dieser Leistungsabfrage belegte unsere Mannschaft den 1. Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum erfolgreichen Hallensaisonauftakt ! ! !

U13 Hallensieger 2015 Kroppach