2. Kreispokalrunde: U15 schlägt TSV Siegen mit 6:1

IserlohnII_TSVU15_3Unsere U15 hat die dritte Runde des Kreispokals erreicht und trifft am 24. September in der Henneberg-Arena auf Rivale Germania Salchendorf. Gegen den TSV Siegen gab es am Ende einen standesgemäßen 6:1-Erfolg, der aber erst nach dem Seitenwechsel gesichert wurde.

Im ersten Durchgang ließen wir vier Hundertprozentige Torchancen ungenutzt, bevor Yannik Plachner nach gut einer halben Stunde aus spitzem Winkel per Volleyabnahme (Ein Schuss von Jonathan Jung wurde zu einer Bogenlampe abgefälscht) zum hochverdienten 1:0 eindrosch. Kurz zuvor hatten aber auch die Trupbacher – die über 70 Minuten angemehn fair agierten – ein erstes Lebenszeichen von sich gegeben, Leon Schreiber scheiterte aber aus acht Metern mit einem Flachschuss an Tom Mockenhaupt, der allerdings zwei Minuten vor der Halbzeit das Leder aus dem Netz holen musste. "Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte", heißt es so schön: In diesem Fall wollten zwei unserer Jungs bereits den Konter vom eigenen Strafraum fahren, keiner übernahm dabei aber auch den Ball, was ein Gästespieler zu einem Pass durch die Kette nutzte und Taylan Can am zweiten Pfosten zum 1:1 einschob.

Sicherlich war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, allerdings war der Ausgleich gar nicht einmal unverdient, da unsere Mannschaft nach etwa 17 Minuten das Fußballspielen einstellte. Nach dem Wechsel brachte uns Nick Künkler per Abstauber (40./Yannik Plachner war noch an Keeper Mats Lennard Menn gescheiter) wieder nach vorne, was für Sicherheit sorgen sollte. Der B-Kreisligist wurde von Minute zu Minute müder, während wir nun den Ball deutlich besser laufen ließen als vor dem Seitenwechsel und so zu jeder Menge Chancen kamen, während der TSV Siegen die Mittellinie nicht mehr überqueren konnte.

Maximilian Schneider (53./per Kopf nach einer abgewehrten Ecke), Marek Mlecko aus sechs Metern (58.), Niko Klappert (62.) und Tom Ole Wagener (68./nach einem tollen Pass von Nicolas Laube) schraubten das Ergebnis auf 6:1, was den Spielanteilen in den ersten 15 Minuten sowie der kompletten zweiten Halbzeit auch absolut entsprach.

TSV: Mockenhaupt, F. Schneider (42. Phil Müller-Lechtenfeld), Leyener, Jung, Dickel, M. Schneider, Dors (42. Wagener), Silla-Llopis, Klappert, Plachner (50. Laube), Künkler (50. Mlecko)