3:2 gegen Fortuna: jetzt warten die Germanen!

Unsere Erste hat das Pokalviertelfinale gegen Ligakonkurrent Fortuna Freudenberg mit 3:2 für sich entschieden und ist damit eine Runde weiter. Im Achtelfinale kommt es am Henneberg nun zum Derbykracher gegen den ewigen Rivalen Germania Salchendorf. Angesetzt ist die Partie für Freitag, 23. November.

Hier der Spielbericht der Siegener Zeitung/Fupa;

Durch diesen Sieg gelang dem TSV Weißtal die erfolgreiche Revanche für das mit 2:4 verlorene Pokalfinale aus der vorigen Saison. Luca D’Aloia (6.) und Lars Schardt (29.) brachten die Hausherren vor rund 100 Augenpaaren zwei Mal in Führung, die der aus Weißtal nach Freudenberg gewechselte Timo Molsberger jeweils ausglich (11. und 70.). Mit seinem zweiten Treffer sorgte Luca D’Aloia (72.) kurz nach dem 2:2 für die Entscheidung.

„Es war ein sehr zerfahrenes Match mit vielen Unterbrechungen, die immer wieder den Spielfluss gehemmt haben. Beide Seiten hatten einige Torchancen, wir deutlich mehr – insofern haben wir verdient gewonnen und hätten den Sack viel früher zumachen müssen“, meinte Weißtals Spielertrainer Konstantin Volz.

Hier gibt es die Fupa-Videos zum Spiel.