3:3 bei Landesligist SC Hennen

Unsere Erste erreichte beim kurzfristig vereinbarten Testspiel in Hennen ein 3:3 und holte dabei einen frühen 0:2-Rückstand auf.

"Erst einmal geht ein großes Dankeschön an die Gastgeber und Trainer Marcel Dos Santos, dass wir spielen konnten", war Coach Alfonso Rubio Doblas froh, nach der Absage des Meisterschaftsspiels gegen Niederschelden schnell einen Gegner gefunden zu haben. Die Anfangsphase verschlief unsere Mannschaft allerdings wie so oft schon in der Hinrunde und lag schnell mit 0:2 im Hintertreffen. "Man hat uns die Auszeit auf grünem Geläuf angemerkt", kommentierte der Spanier, dessen Truppe danach aber immer besser ins Spiel fand und durch Konstantin Volz (24.) und Luca D`Aloia (31.) egalisierte. "Das war dann auch verdient. Die zweite Hälfte war ausgeglichen, wobei das Chancenplus auf unserer Seite lag", meinte Rubio, für dessen Elf Nico Hermann fünf Minuten vor Ende die abermalige Führung des SC Hennen ausglich.

"Wir haben gesehen, dass im spielerischen Bereich sowie im Defensivverhalten noch viel Arbeit vor uns liegt. Trotzdem haben wir bemerkenswerterweise wieder zwei Rückstände aufgeholt und uns dieses Unentschieden bei einem guten Landesligisten mehr als verdient", freute sich unser Linienchef.