5:0! Erste schließt zur Tabellenspitze auf (mit Bilder!)

Sieben von möglichen neun Punkten blieben gestern auf unserem Henneberg, wo unsere Erste und Zweite Siege einfuhren, während die Dritte Welle gegen die SpVg Neunkirchen 3. zu einem 2:2 kam (Tore: Michael Seelbach und Martin Schlemper).

[slideshow_deploy id=’10141′]

Hier die Berichte der Siegener Zeitung/Fupa südwestfalen:

TSV Weißtal – SuS Niederschelden-Gosenbach 5:0
Auch der TSV Weißtal ist nach dem 5:0-Heimdreier gegen den SuS Niederschelden wieder im Titelrennen dabei, schließlich fehlen den „Schneeweißen“ auf das Quartett an der Spitze lediglich drei Punkte. Ganz andere Sorgen hat derweil der SuS, der dieses mal unter die Räder kam und nur noch durch das bessere Torverhältnis von Schlusslicht Hickengrund getrennt ist. Allerdings: Der Abstand zum rettenden 13. Platz beträgt weiterhin nur vier Zähler.

In der recht ausgeglichenen ersten Hälfte deutete allerdings noch wenig auf einen hohen Erfolg des Fusionsvereins aus Rudersdorf und Gernsdorf an, der zwar vor 120 Zuschauern am „Henneberg“ früh durch Jan-Michael Moses in Front zog (8.), aber sich zuvor zweimal auch auf seinen Schlussmann Marcel Schneider verlassen musste, der seine Farben vor dem 0:1 rettete. „Schelden war uns im ersten Durchgang ebenbürtig, sie waren gut im Spiel“, konstatierte auch TSV-Spielertrainer Konstantin Volz, der zudem anmerkte: „Bei einem Foul von Burak Yildiz hätten wir uns fünf Minuten vor der Pause nicht über einen Strafstoß beschweren dürfen.“

Aus den Kabinen kam Weißtal dann aber deutlich besser heraus und machte durch Nico Hermann (47.), Yildiz (48.) und Lars Schardt (52.) frühzeitig alles klar, der nach 66 Minuten auch das 5:0 nachlegte. „Hintenraus ist der Sieg dann aus meiner Sicht auch in der Höhe verdient, denn wir hatten noch einige Chancen. Trotz unserer personellen Probleme war das eine tolle Leistung“, resümierte Volz, der den A-Jugendlichen Patrick Schneider und Yannik Plachner auch ihr Seniorendebüt gönnte.

Schiedsrichter: Jonas Fischbach (SV Freudenb.) – Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Jan-Michael Moses (8.), 2:0 Nico Hermann (47.), 3:0 Burak Yildiz (48.), 4:0 Lars Schardt (52.), 5:0 Lars Schardt (66.)

Hier gibt es Videos zur Partie.

TSV Weißtal II – FC Benfe 4:3
„Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit den ersten 25 Minuten gar nicht – da war Benfe klar besser und hat verdient 2:0 geführt. Mit unserem 2:2 war es ein neues Spiel, in der Schlussphase haben wir unfassbar viele hochkarätige Chancen ausgelassen, nachdem Benfe sich selbst geschwächt hatte“, berichtete Weißtals Trainer Marek Gajdzis. Damit bezog er sich auf die Rote Karte für Torwart Marc Stöcker wegen Schiedsrichterbeleidigung (70.). – Die Trefferfolge: 0:1 und 0:2 Christoph Stöcker, 1:2 Daniel Singhateh, 2:2 Sebastian Deußen, 3:2 Julius Spork, 3:3 Christoph Stöcker, 4:3 Jens Stögbauer