Dritte wie das Wetter! Auf Hoch folgt das Tief!

Bei der 3. Welle ist es wie mit dem Wetter – nach einem Hoch kommt einTief. Letzte Woche bestritt man das Heimspiel noch mit Bestleistung, die darauf folgende Auswärtspartie bei Gurbetspor Burbach 2 dagegen, zählt wohl zu den schwächsten Auftritten der jungen Mannschaftsgeschichte. Am Ende gab es in Würgendorf eine torlose Punkteteulung.

Wille, Leistungsbereitschaft, Teamplay, Spielfreude – das alles waren Attribute, die in der vergangenen Woche unser Spiel ausgemacht haben. Doch gegen die bis dato noch punktlosen Gastgeber war davon, zumindest in der ersten Halbzeit, nichts mehr zu sehen. Abgesehen davon stand das Spiel auch personell unter keinem guten Stern: Am Sonntag Morgen ereichte den Trainer eine Absage wegen Margen/Darm, so fuhr man mit 13 Mann nach Würgendorf. Der angeschlagene Felix Schwunk testete beim Aufwärmen seine Spieltauglichkeit, musste dann aber leider bekannt geben, das er nicht zur Verfügung steht. 20 Minuten vor der Pause verletzte sich Hermann Reich ohne gegnerischen Einfluss. Doch auch der dafür eingewechselte Sebastian Winiaszewski musste kurz nach dem Seitenwechsel mit einer Bänderdehnung die Segel streichen.

So war man gezwungen einen Großteil der zweiten Halbzeit in Unterzahl den hoch motivierten Hausherren stand zu halten. Die letzten 20 Minuten opferte sich Hermann Reich noch einmal für die Mannschaft auf und stand ihr als Stürmer humpelnd bei. Trotz dieser Schwierigkeiten war in der zweiten Hälfte ein Aufbäumen spürbar und auch die ein oder andere gute Torchance konnten wir für uns verbuchen. Doch es blieb beim 0:0 -Uentschieden. Das Spiel hätte gut und gerne zugunsten von beiden Teams ausgehen können. So ist man unterm Strichmit dem einen Zäher weder zufrieden noch unglücklich.