Germania Salchendorf holt den Wanderpokal der Sparkasse Siegen beim Henneberg Cup

Durch einen 2:1 Sieg im Finale gegen den Ausrichter TSV Weißtal konnte der Landesligist SV Germania Salchendorf  beim Henneberg Cup den Wanderpokal der Sparkasse Siegen in Gernsdorf verdientermaßen über den Berg mit nach Hause nehmen.

Im Vorfeld des Finales wurden in den Partien TSV Weißtal – SG Hickengrund ( 2:1 ) und SV Germania Salchendorf – TuS Wilnsdorf ( 4:2 ) die Plätze für die anschließenden Finalspiele ermittelt. Im kleinen Finale bezwang die SG Hickengrund den TuS Wilnsdorf mit 6:2 und durfte ich über Platz 3 und eine nette  Prämie für die Mannschaftskasse freuen. Dem Ausrichter TSV Weißtal blieb am Ende im Finale der Zweite Platz, während sich der  zukünftige Ligakonkurrent aus Salchendorf den Titel holte.

Die Ausrichter zeigten sich mit der Zuschauerresonanz und dem sportlichen Verlauf am Sonntag durchaus zufrieden. Obwohl es offensichtloch stetig schwieriger wird, Vereine für Turnierveranstaltungen zu begeistern, wird versucht, auch im nächsten Jahr den Henneberg Cup um den Pokal der Sparkasse Siegen erneut zu organisieren und auszurichten.

Abgerundet wurde der Sonntag durch die Spiele der Dritten Mannschaft des TSV Weißtal gegen den SV Eckmannshausen III ( 3:3 ) und des TSV Weißtal II – SV Germania Salchendorf II ( 5:1 ).