Sonntag Henneberg Cup!

Die letzte Ausgabe des Henneberg Cups fand 2019 statt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das traditionelle Saisonvorbereitungsturnier des TSV Weißtal danach nicht mehr stattfinden, sodass es in diesem Jahr am kommenden Sonntag (31. Juli) einen „Re-Start“ gibt. Im Gegensatz zu früheren Turnieren findet das Turnier in diesem Jahr in der Form „kurz und knackig“ statt, nämlich nur an einem Tag. Vier Mannschaften werden an den Start gehen und  gegen 20.00 Uhr wird der Turniersieger den von der Sparkasse Siegen gestifteten Wanderpokal in die Höhe stemmen. Im ersten Halbfinale trifft ab 14.30 Uhr der TSV Weißtal auf den souveränen Meister der A-Liga und Neu-Bezirksligist SG Hickengrund. Im zweiten Semifinale trifft dann gegen 15.50 Uhr der Bezirksliga-Meister und Neu-Landesligist Germania Salchendorf auf den TuS Wilnsdorf / Wilgersdorf. Die unterlegenen Mannschaften spielen danach den Dritten Platz aus, während die Sieger der Habfinals ab 19.00 Uhr den Gewinner des Sparkassenpokals ausspielen. Die Spielzeit beträgt jeweils 2 x 30 Minuten.

Wem diese Spiele noch nicht genug sind: Am Sonntag gibt es „Fußball satt“ am Henneberg. Bereits ab 10.00 Uhr spielt die neu formierte Dritte Mannschaft des TSV gegen den SV Eckmannshausen III. Ab 12.15 Uhr steht eine echte Standortbestimmung für die Zweite Mannschaft der Weißtaler an, die Lokalrivalen Germania Salchendorf II empfängt. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Ebenso für den Nachwuchs, der sich auf einer Hüpfburg kräftig austoben kann.