Zweite nimmt 3 Punkte aus Eisern mit

Am gestrigen Sonntag konnten wir 3 wichtige Auswärtspunkte beim TUS Eisern einfahren.

In der der ersten Hälfte waren wir spielbestimmend und gingen in der 13. Minute in Führung. David Sting setzte sich am linken Flügel gekonnt durch und seine präzise Hereingabe verwertete Spielertrainer André Seither aus ca. 8 m zum 0 : 1. In der Folgezeit hatten wir defensiv alles im Griff und 2 weitere gute Möglichkeiten zu erhöhen. Zunächst scheiterte Max Schwunk,

nachdem er den gegnerischen Torwart bereits ausgespielt hatte, am Pfosten und Eiserns Torwart entschied eine 1 : 1 Situation für sich als er einen Abschluß von André Seither gekonnt entschärfte. Kurz vor der Halbzeit dann das 0 : 2. Nach Ballgewinn steckte Max Schwunk auf Martin Harazim durch und dieser ließ dem gegnerischen Keeper aus ca. 10 m keine Abwehrchance.

Direkt nach der Pause konnten wir auf 0 : 3 erhöhen. André Seither verwandelte in der 46. Minute einen etwas fragwürdigen Foulelfmeter sicher zur scheinbar beruhigenden Führung.

In der Folgezeit kam ein Bruch in unser Spiel. Der Gegner versuchte uns früher zuzustellen und hier hatten wir kaum Lösungen uns spielerisch zu befreien . Wir operierten mit langen Bällen, die aber kaum Abnehmer fanden. In der 56. Minute konnte Eiserns Kevin Hensel auf 1 : 3 verkürzen, als er einen Freistoß aus ca. 24 m direkt verwandelte. In der Folgezeit spielten wir sehr gute Konterchancen nicht gut genug aus und  kamen dann noch unnötig in Bedrängnis. Eiserns Till Röcher staubte in der 85. Minute aus abseitsverdächtiger Position zum 2 : 3 ab. Danach hatten die Hausherren keine weitere Torchance mehr und der erlösende Schlusspfiff ertönte dann nach 95 Minuten.

Fazit: Nach einer guten, soliden ersten Halbzeit haben wir uns das Leben in der 2. Halbzeit unnötig schwer gemacht.