Heimsieg von unserer Zweiten

Coach Achim Werthebach zum Heimsieg:

„Am gestrigen Sonntag konnten wir unser letztes Heimspiel in diesem Jahr mit 2 : 1 gegen den TUS Alchen gewinnen. Die Brodbeck – Mannschaft ließ am vergangenen Wochenende mit einem 3 : 1 Auswärtssieg beim TSV Siegen aufhorchen.

Wir kamen gut ins Spiel und der Ball lief gefällig durch die eigenen Reihen. Zunächst blieben einige gute Hereingaben von außen noch ungenutzt, doch in der 25. Minute gingen wir in Führung. Martin Harazim drang in den gegnerischen 16er und sein Abschluss aus ca. 12 m fand mit Hilfe des gegnerischen Torwarts den Weg ins Netz. In der Folgezeit waren wir weiter spielbestimmend ohne jedoch gefährlich zu werden. Dem Gegner ließen wir durch  konzentriertes Verteidigen kaum etwas zu. Somit ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wir hatten viel Ballbesitz uns mussten eigentlich das Spiel frühzeitig entscheiden. Zunächst traf Martin aus ca. 16 m nur den Pfosten und auch der Nachschuss von Basti Deußen verfehlte das Ziel.

Dann in der 69. Minute aus dem Nichts der Ausgleich. Nach einer Fehlerkette konnte Alchens Mittelstürmer Robin Grimm an unseren Keeper Daniel Könsgen vorbeiziehen und zum 1 : 1 einschieben. Unser Team war kurzzeitig geschockt und musste
die letzten 15 Minuten im Unterzahl agieren. Jakob König sah nach wiederholtem Foulspiel gelb / rot. In der 85. Minute dann der erlösende Siegtreffer. Luca Dors zog über außen in die Mitte und steckte mustergültig auf Martin Harazim durch, der aus
ca. 14 m dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance ließ.
Nach 94 Minuten ertönte dann der erlösende Schlusspfiff des umsichtig leitenden Schiedsrichters.

Fazit: Ein äußerst wichtiger Sieg mit einer Energieleistung in Unterzahl!“