Bericht von Gerrit Powilleit zum Heimsieg der dritten Welle

5 : 1 – Verdienter Sieg – Gute Mannschaftsleistung der 3. Welle

Mit einem überzeugendem 5 : 1 Sieg im letzten Heimspiel unserer 3. Welle vor der Winterpause wurde die 2. Mannschaft aus Alchen besiegt.

In den ersten 30 Minuten wurden einige Torchancen herausgespielt, jedoch fehlte jeweils der entscheidende Abschluss.
In der 31. Minute wurde das perfekte Zuspiel von Felix Bohmeyer durch Christopher Burkhard mit einem platzierten Schuss zur hochverdienten 1 : 0 Führung abgeschlossen.
Jedoch mit dem ersten guten Gegenangriff in der 34. Minute fiel für alle sehr überraschend der Ausgleich zum 1 : 1.

In der 38. Minute wurde unser Angriff im Strafraum mit einem Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Grützmann sicher zum 2 : 1.
Nach der Halbzeitpause wurde weiter Druck auf Alchen ausgeübt. In der 48. Minute zeigt der Schiedsrichter wieder auf den Elfmeterpunkt. Auch dieser Elfmeter wurde sicher durch Rabih Darazi zum 3 : 1 verwandelt.

In der Folgezeit ließ man den Gegner und den Ball sehr gut laufen und es wurden immer wieder gute Kombinationen mit Torchancen herausgespielt. In der 51. Minute konnte Felix Bohmeyer einen schönen 20 Meter-Schuss zum 4 : 1 im Tor versenken.

Mit einer sehenswerten direkt verwandelten Ecke schoss Christopher Burkhard den Endstand zum 5 : 1.
Das Ergebnis spiegelt auch die gute Mannschaftsleistung wider.