Spielbericht zum Spiel der Zweiten

Am vergangenen Sonntag empfing unsere zweite Welle den FC Wahlbach zum Spitzenspiel am Henneberg. Die Gäste ließen zuletzt mit Erfolgen gegen TSV Siegen und die SG Oberschelden aufhorchen.

Die Personalsituation unserer Mannschaft hatte sich gegenüber den letzten Wochen leider nicht entspannt, sodass wir einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften hatten. Von der Ersten konnten wir gerade den Ausfall von Keeper Lukas Krumpholz ausgleichen, der von Alex Texeira vertreten wurde.

In der ersten Halbzeit versuchten beide Mannschaften kompakt zu stehen und den Gegner situativ durch Pressing unter Druck zu setzen. Wahlbach gelang es dadurch, unser Aufbauspiel immer wieder zu stören und Balleroberungen in gefährlichen Zonen zu erzielen. Aus einem Abspielfehler der Weißtaler Hintermannschaft entstand auch die größte Möglichkeit für Wahlbach, als der Gästestürmer alleine auf das Tor zulief und am Torwart scheiterte. Auf der anderen Seite konnten wir uns einige gute Torchancen herausspielen, ließen aber die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel begann das Spiel zäh und mit wenigen Höhepunkten. Der Führungstreffer war dann den Gästen vorbehalten: Aus einem Freistoß in die gegnerische Mauer entstand ein Konter, der uns eiskalt erwischte. Im Anschluss mussten wir drei Mal verletzungs- bzw. erschöpfungsbedingt wechseln und mangels Alternativen den gelernten Abwehrspieler Nico Groos in den Sturm stellen. Dieser bewies jedoch seinen Torinstinkt und erzielte mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke den 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis hätten wir an dem Tag zufrieden sein sollen, kassierten aber nach einem erneuten Abspielfehler im Spielaufbau den nächsten Konter zum 1:2.

Am Ende kann man der Mannschaft allerdings keinen Vorwurf machen, da aufgrund der vielen Ausfälle „hinten heraus“ einfach die Kraft gefehlt hat, um das Spiel noch einmal zu drehen.