A1: „Müssen in Werdohl einen Sieg einfahren“

In der Relegationsrunde zur A-Junioren-Bezirksliga deutet sich ein Dreikampf um die zwei begehrten Aufstiegsplätze an. Und genau aus diesem Grunde kommt dem 3. Spieltag für unsere A1 auch eine ganz besondere Bedeutung zu: Beim FSV Werdohl geht es für die JSG um sehr viel, wie auch Coach Dennis Honig betont: „Wir gehen in jedes Spiel um zu gewinnen. Wir würden gerne aufsteigen und daher müssen wir in Werdohl einen Sieg einfahren. Da geht kein Weg dran vorbei!“

Nach zwei Spieltagen sieht es im Tableau folgendermaßen aus: Ganz oben steht die JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichstahl (2 Spiele, 6 Punkte 9:2 Tore), wo unsere Jungs am ersten Spieltag mit 1:3 unterlagen, die sich durch den 10:2-Kantersieg über Schmallenberg/Fredeburg auf Platz 2 (2/3/11:5) vorgearbeitet haben. Dicht auf den Fersen: Der Rangdritte FSV Werdohl (1/3/4:0), der gegen eben jene Schmallenberger mit 4:0 siegte, die mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben werden. Und auch die 1:6-Pleite der JSG Voßwinkel/Bachum-Bergheim/Echthausen gegen Rüblinghausen am Mittwoch deutet zumindest daraufhin, dass sich der aktuelle Rangvierte wohl nicht ganz oben einnisten kann.

Klar, dass die Partie auf dem Nebenplatz des Riesei-Stadions dementsprechend hoch zu bewerten ist – was freilich natürlich auch für Gegner FSV Werdohl gilt, der sich eigentlich auch keine Niederlage gegen unsere Elf erlauben kann, die im Übrigen danach unter der Woche spielfrei hat und zum Kehraus auf Voßwinkel (Sonntag, 30. Juni) trifft. „Wir haben auf den verkorksten Auftakt in Rüblinghausen die richtige Reaktion gezeigt und eine super Teamleistung abgerufen. Es gibt aber auf jeden Fall auch noch Kleinigkeiten, die wir verbessern können. Wir hätten beispielsweise noch mehr Tore gegen Schmallenberg erzielten können, wenn wir vor der gegnerischen Bude den Kopf noch mehr hochgenommen hätten Das kann in Werdohl ganz entscheidend sein, wenn es knapper wird.“

Das es knapper wird, davon ist auszugehen. Ein Spiel auf Augenhöhe darf erwartet werden, die Unterstützung von außen daher auch umso wichtiger. Daher wäre es natürlich toll, wenn sich möglichst viele heimische Zuschauer auf den Weg nach Werdohl machen. Anstoß ist um 11 Uhr.