Aleks Brankovic und Max Kraft haben die C-Lizenz!

Am vergangenen Freitag legten unsere Jugend-Coaches Aleks „Branko“ Brankovic (hintere Reihe, vierter von links) und Maximilian Kraft (vorne, vierter von li.) in der Sportschule Kaiserau beim Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen erfolgreich ihre Abschlussprüfung zum Jungtrainer ab.

Diese Prüfung berechtigt sie ab sofort, sich nach DFB-Ausbildungsordnung C-Lizenz Inhaber nennen zu dürfen.

In zwei Blöcken a vier Tagen, diversen Hospitationen beim DFB-Stützpunkt und einer erfolgreich erarbeiteten Hausarbeit haben sie sich diese Auszeichnung auch redlich verdient!

Aleks betreut in dieser Saison unsere U12-Junioren, während Max zusammen mit U17-Coach und B-Lizenz Inhaber Steven Klahr zukünftig in diversen Altersklassen zur Unterstützung in die Trainingseinheiten kommen wird.

Während „Branko“ sich bereits für den anstehenden Winterkurs zur B-Lizenz angemeldet hat, will Max als jüngster Lizenz-Trainer des Vereins erst einmal weiter für die U17 in der Bezirksliga auf Torejagd gehen. Allerdings hat er ebenfalls die B-Lizenz fest als nächstes Ziel vor Augen.

Mit diesen beiden Abschlüssen geht die Jugendabteilung des TSV weiter ihren angekündigten Weg, möglichst in allen Altersklassen lizensierte Trainer vorhalten zu können. Auf 13 JSG- und Jugendmannschaften sowie den Jugendvorstand verteilt, stellt alleine der TSV mittlerweile 14 lizensierte Trainer, wovon vier die B- und zehn die C-Lizenz besitzen!

Hier gibt es weitere Infos zu den Trainerlehrgängen des FLVW.