B1 geht selbstbewusst in die neue Saison / Start am Sonntag in Dielfen um 11 Uhr

Am Wochenende wollte die U17 der TSG Adler Dielfen mit zwei starken Gegner und Härtetests die bis dato gute Vorbereitung mit vier Siegen (3:2 gegen JFV FC Aar, 7:2 gegen JSG Bad-Berleburg-Edertal, 3:1 gegen JSG Erndtebrück/Birkelbach/Aue und 8:0 gegen JFV Weimar/Lahn) und zwei knappen Niederlagen gegen die Jugendvertretungen der TSG Wieseck (0:2) und TSV Schott Mainz (1:2 ) abschließen.

Zum Abschluss war am Samstag der ehemalige Rheinlandligist JSG WällerLand Westerburg zu Gast im heimischen Siegenia-Aubi Sportpark. Das dieses Spiel zum höchsten Sieg in der Historie der B-Junioren führte hätte man im Vorfeld nicht erwartet. Mit sage und schreibe 17:0 (7:0) wurden die konsternierten Westerwälder in die Schranken verwiesen.

Den Feinschliff wollte man sich dann am Sonntag im Auswärtsspiel gegen den Bezirksligisten SV Bergisch Gladbach U16 holen. In einem schnellen und kämpferische starken Spiel ging man mit einem Foulelfmetertor in der 11 Min durch Hedilcan Aslan in Führung, musste aber ebenfalls durch einen Strafstoß kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. In einer rasanten zweiten Halbzeiten kamen beide Teams noch zu guten Chancen, letztendlich blieb es aber einem gerechten Remis.

Somit geht die U17 gestärkt in die Saison, um den hoffentlich zahlreichen Zuschauer am Sonntag einen erfolgreichen Saisonstart zu präsentieren. Anstoß gegen die JSG Grünenbaum/Stöcken ist um 11 Uhr im Siegen Aubi-Sportpark Dielfen. Die U17 freut sich auf euer Kommen!