Bambinis erfolgreich auf dem Lindenberg

Bambinis_2016_GW Siegen_1Am Sonntag erspielten sich unsere G-Junioren einen äußerst erfolgreich 2ten Platz beim Pfingstcup des FC GW Siegen.

Nachdem man die Gruppenphase mit 3 Unentschieden gegen GW Siegen I, Spfr. Eichen-Krombach und SuS Niederschelden ( 0:0, 2:2, 1:1) sowie mit einem "Derbysieg" gegen den TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf (1:0) als Gruppenerster abschließen konnte, trafen die Jungs vom Henneberg im Finale auf den Ersten der Gruppe B, den 1. FC Dautenbach.

Dieser hatte seine Gruppenspiele alle deutlich gewinnen können. Leider hatten auch die #SchneeWeissen Mini-Kicker dem letztlich völlig verdienten Turniersieger wenig entgegenzusetzen. Mit 3:0 ging dieses Finale an die Jungs vom Sender.

Da aber in dieser Altersklasse Ergebnisse nebensächlich sind und der Spaß am Fußballspiel, die Entwicklung jedes einzelnen Spieles, das Teambuilding und der Fair-Play-Gedanke an erster Stelle stehen sollten, war dieser Tag für alle Mannschaften ein voller Erfolg.

An das Trainerteam: Klasse Job gemacht, Jupp und Max!