Benefizspiel: 9000€ wurden übergeben!

Am gestrigen Dienstag trafen sich die Vertreter der JSG Dielfen-Weißtal mit dem Anstoßgeber der Benefizspiels, Karl Steiner, sowie den Vorstandsmitgliedern der Ukrainehilfe Salchendorf, Melanie Bruch und Stefan Engel, am Gernsdorfer Henneberg zur Übergabe der symbolischen Spendenschecks.

Stolze 9.000 Euro Spendengeld durften die Verantwortlichen hier entsprechend aufteilen. 7.000 Euro gehen in diesem Zuge an die Organisation „Meckenheim hilft“, welche sich der Betreuung der geflohenen Jugendspieler gewidmet hat, Hilfstransporte in die Ukraine organisiert sowie Flüchtlinge vor Ort unterstützt.

Zudem war es der ausrichtenden JSG bereits am Anfang der Planungen für das Benefizspiel auch ein wichtiges Anliegen, die benachbarte und tolle Arbeit leistendene Ukrainehilfe-Salchendorf e.V. mit ins Boot zu holen.

Deren Vorsitzender Yuriy Dulenchuk war bereits am Abend des Spiels zugegen und stellte den knapp 900 Zuschauern das Tätigkeitsfeld seiner Organisation vor. Gestern durften auch deren Vertreter einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro entgegennehmen.

Abschließend möchten wir uns ganz herzlich bei allen Besuchern, Spendern, Sponsoren und Helfern für die gelungene Aktion von ganzem Herzen bedanken! Ohne euch wäre das alles so nicht möglich gewesen!

Im Bild von links nach rechts: Melanie Bruch, Stefan Engel (beide Ukrainehilfe-Salchendorf), Karin Wiegel, Andreas Patt, Jürgen Scheld (alle drei JSG-Vorstand), Oliver Broska (Hauptvorstand TSV Weißtal) sowie Karl Steiner (TuS Deuz/Organisator, Kontakt zu „Meckenheim hilft“)