Bericht von Coach Seither zum Spiel:

Am drittletzten Spieltag der Saison empfing unsere zweite Mannschaft den Tabellenvierten TSV Siegen auf dem Henneberg. Nach der enttäuschenden Niederlage vergangene Woche in Bürbach hatten die Schneeweißen etwas wiedergutzumachen. Tatsächlich merkte man von Beginn an, dass eine andere Mentalität an den Tag gelegt wurde und die Mannschaft bereit war, einen starken Gegner mit Leidenschaft und Disziplin zu bespielen. Während die Gäste etwas mehr Feldvorteile verbuchen konnten, lagen die besseren Chancen auf Seiten der Zweiten. Nach gut ausgespielten Kontersituationen verpassten allerdings Elijah Seyn und Sebastian Langner jeweils freistehend, den Ball im Tor unterzubringen. Besser machte es in der 25. Minute Fabian Klein, der mit seinem zweiten Saisontreffer die wichtige Führung erzielte. Die Trupbacher hatten ebenfalls Abschlussmöglichkeiten, wurden jedoch selten zwingend. So ging es verdient mit dem 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit drängten die Siegener auf den Ausgleich, während wir uns überwiegend auf das Verteidigen beschränkten. Bei zwei Lattentreffern der Gäste hatten wir dabei auch das nötige Quäntchen Glück, während es Alen Fustin und André Seither jeweils mit der „Pike“ verpassten, die Entscheidung zu erzielen.

Am Ende Stand ein knapper und hart erkämpfter Sieg, aber vor allem eine enorme Steigerung zur Vorwoche. Darauf können und wollen wir in den verbleibenden zwei Spielen aufbauen.