Bericht zum Spiel von Coach Achim Werthebach:

Am gestrigen Sonntag kamen wir gegen das Schlusslicht der Liga nicht über ein 2 : 2 Unentschieden hinaus.
Bereits nach 5 Minuten konnte Jan David Zilz das 1 : 0 erzielen. Nach einem Freistoß von Jan Patt netzte er aus kurzer Distanz am langen Pfosten ein. Die Freude hielt nicht lange an. Eiserns Nils – Lennart Moss kam in der 9. Minute aus ca. 20 m frei zum Schuss und traf ins linke obere Toreck. In der Folgezeit war das Spiel von einer Vielzahl von Fehlpässen und Zweikämpfen geprägt. Steffen Heimel hatte in der 28. Minute die große Chance zur Führung scheiterte jedoch in einer 1 : 1 Situation am gegnerischen Torwart.

In der 2. Hälfte das gleiche Bild. Bis zur 62. Minute gab es wenig nennenswerte Aktionen. Dann aber gingen wir erneut in Führung. Wiederum nach einem Standard von Jan Patt stand Alex Jäppche goldrichtig und verwerte die Hereingabe aus spitzem Winkel zum 2 : 1. Leider gab uns auch diese Führung keine Sicherheit und wir mussten in der 77. Minute den Ausgleich durch Jakub Sevinc schlucken. In der 2. Hälfte hatten wir zwar noch 2 – 3 gute Chancen, aber irgendwie hätten wir den Sieg auch nicht verdient gehabt.

Fazit: Ein schwacher Auftritt unserer Mannschaft. Hier ist in den nächsten Wochen eine deutliche Leistungssteigerung notwendig um gegen stärkere Gegner zu bestehen und in der Tabelle nicht durchgereicht zu werden