Bezriksliga: Erste startet mit Derby gegen Hickengrund

Logo_Erste_2015_2016Bezirksliga-Staffelleiter Uwe Frommann hat den Spielplan für die neue Saison bekanntgeben und dem TSV Weißtal am ersten Spieltag nicht nur ein Heimspiel, sondern auch ein Derby beschert: Am Sonntag, den 14. August gastiert die SG Hickengrund in der Henneberg-Arena, die meist von einer Vielzahl Anhänger unterstützt wird.

Daher darf direkt zu Saisonbeginn mit einer großen Kulisse gerechnet werden, schließlich werden auch jede Menge TSVer diesem Spiel beiwohnen wollen. Pikant: Zwei Wochen zuvor treffen die beiden Kontrahten an selber Stelle beim Henneberg-Cup bereits aufeinander.

Eine Woche später gastiert die Truppe von Alfonso Rubio-Doblas beim TuS Plettenberg, der sich nach zwei Jahren in der Hochsauerland-Bezirksliga (Staffel 4) in die "5er" hat umgruppieren lassen. Zum sicherlich mit Spannung erwarteten Nachbarschaftsduell mit Germania Salchendorf kommt es am 9. Oktober in Gernsdorf. Den kompletten Spielplan gibt es hier.