Coach Andre Seither zum Spiel:

„Zum Saisonauftakt empfing unsere zweite Mannschaft den Aufsteiger aus Eschenbach. Trotz durchwachsener Ergebnisse in der Vorbereitung, lag die Favoritenrolle auf unserer Seite. Wir ließen den Ball gegen einen tief stehenden Gegner zunächst gut laufen und näherten uns bereits früh dem Tor an. Die verdiente Führung erzielte Lennart Hundt in der 8. Minute, als ihm der Ball nach einer Ecke vor die Füße sprang und er per Direktschuss einnetzte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später zeigte sich Hundt auch für das 2:0 verantwortlich, dieses Mal mit einem trockenen Abschluss aus 20 Metern. Bis zur 25. Minute hatten wir das Spiel im Griff, bis Eschenbach aus dem Getümmel heraus per Kopf der Anschlusstreffer gelang. Im Anschluss verloren wir etwas den Faden und agierten zu umständlich und ungenau. Wichtig war daher das 3:1 durch Danilo Massafra womit es dann in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit kehrte allerdings weiterhin keine Ruhe in unser Spiel ein, sodass wir Gefahr liefen, den erneuten Anschlusstreffer zu kassieren. Mit dem 4:1, erneut durch Massafra, war das Spiel dann entschieden und bei den Gästen schwanden die Kräfte. Durch zwei weitere Treffer von Lennart Hundt und einem Tor durch Kapitän Jan Patt, nach uneigennütziger Vorarbeit durch Alen Fustin, schraubten wir das Ergebnis auf 7:1 hoch und feierten somit einen Einstand nach Maß.

Der Saisonauftakt ist somit geglückt, dennoch täuscht das Ergebnis über einige Schwächephasen in unserem Spiel hinweg, die wir uns kommenden Sonntag bei den hoch gehandelten Spfr. Eichen-Krombach nicht erlauben dürfen.“