Donnerstag: Rubio warnt vor der SG Mudersbach/Brachbach

Erste_Vorschau_MudBraAm Donnerstagabend (19 Uhr) gastiert unsere 1. Mannschaft bei der SG Mudersbach/Brachbach und möchte ihre tolle Bilanz weiter ausbauen.

Weiterhin ungeschlagen führt der TSV das Tableau der A-Kreisliga an (49 Punkte) und könnte den Vorsprung auf den wohl einzig verbliebenen Verfolger FC Eiserfeld (44 Zähler) im Nachholspiel mit einem weiteren "Dreier", es wäre der 16. im 17. Spiel, weiter ausbauen. Trainer Alfonso Rubio-Doblas warnt aber vor dem Kontrahenten: "Das ist ein extrem starker Gegner, der in der personellen Konstellation schon seit langem zusammenspielt und sich auch immer wieder punktuell verstärkt hat. Sie werden hochmotiviert sein", glaubt der TSV-Linienchef. Auf dem ungewohnten Naturrasen in Brachbach erwartet unsere Mannschaft gegen den Aufsteiger, der auf Rang 5 platziert ist (31 Punkte), ein alles andere als leichte Aufgabe.

Gut, dass  bis auf die Langzeitverletzten Simon Grisse und Marc Schneider, der sich allerdings wieder im Mannschaftstraining befindet und Joschka Schirmer, der die 5. Gelbe absitzen muss, alle Mann an Bord sind. "Wir freuen uns auf dieses Flutlichtspiel kurz vor Ostern und auf das besondere Flair des Platzes in Verbindung mit einer größeren Kulisse. Wir hoffen, dass uns unsere Zuschauer bei der schwierigen Aufgabe unterstützen werden und wir in Form einer guten Leistung etwas zurückgeben können", hofft der Coach auf zahlreichen Anhang aus Rudersdorf und Gernsdorf.

(Vorschau: Stefan Stark)