Dritte mit bester Saisonleistung beim 5:1 gegen SOR 2

Die bis jetzt beste Leistung der noch jungen Saison zeigte die 3. Mannschaft unter Spielertrainer Daniel Könsgen im Derby gegen die Reserve von Sportfreunde Obersdorf-Rödgen. Am Ende gab es einen 5:1-Sieg zu bejubeln!

Vor allem in den ersten 45 Minuten war eine deutliche Steigerung, im Vergleich zu den vergangenen Wochen, festzustellen. Der Trainer erwartete mit Obersdorf den bis dato spielstärksten Gegner, so waren doch einige Spieler vom Vorjahresaufsteiger TSG Adler Dielfen an die Glück-auf-Straße gewechselt. Dem entsprechend wurde die Mannschaft auf die kommende Herausforderung eingestellt. Überraschender Weise jedoch ließen uns die Gäste viele Freiheiten, was Felix Schwunk dann bereits in der 16. Minute für sich zu nutzen wusste und die Hausherren in Führung brachte. Nur 10 Minuten später bewies Lukas Wlochowicz einen kühlen Kopf und drückte den Ball nach einem Querpass über die Linie. Zum Ende der ersten Hälfte wehrte sich die Defensive der Obersdorfer mit Händen und Füßen. Christian Acar wehrt in Torwartmanier den Ball ab und konnte so den vorzeitigen 3:0-Rückstand zu verhindern. Doch als Feldspieler sieht er dafür leider die rote Karte. Den nachfolgenden Strafstoß bringt Hermann Reich (41.) kompromisslos im Tor unter.

Beim Spielstand von 3:0 und ungleicher Spielerzahl wurden dann die Seiten getauscht. Kurz nach der Pause kam es dann zu einem Lebenszeichen der Gäste. Florian Scheben nutzt die Gunst der Stunde und hebt aus 50 Metern den Ball unter die Latte und verkürzt auf 3:1 (55.). Jedoch sollte in diesem Spiel nichts mehr anbrennen. Marco Meiswinkel stellt bereits in der 62. Minute den alten Abstand wieder her und erhöht auf 4:1. In der 84. Minute macht Julian Ax den Deckel drauf und verwehrtet eine Flanke zum 5:1 Endstand.