Erste siegt deutlich in Deuz / Zweite heute um 13 Uhr gegen Niederscheldens Reserve

Das Testspiel am Freitagabend war eine klare Sache: Mit 6:0 setzte sich unsere Erste beim A-Kreisligisten TuS Deuz durch und hatte in Maximilian Kraft (2./12./57.), Tevin Wagner (20.) und Michael Kaiser (68./71., im Bild) drei Torschützen.

„Es ist positiv, dass wir kein Gegentor bekommen haben und die Treffer auch sehr schön herausgespielt waren, wobei hier auch die Pressingmomente gestimmt haben. Wir hatten aber auch wieder die ein oder andere Phase, vor allen Dingen am Anfang, wo wir im Zentrum nicht griffig waren. Deuz hatte daher auch Sequenzen, in denen sie guten Fußball gezeigt haben. Das ärgert mich dann schon, dass wir sie am Spiel haben schnuppern lassen. Bei allem Respekt vor dem Gegner, der ja doch zwei Klassen unter uns angesiedelt ist, erwarte ich, dass wir ihn beherrschen. Das war nicht immer der Fall, Deuz hatte Phasen, in denen sie mir mehr Ballbesitz hatten. Nach vier Wochen Belastung war das ein ordentlicher Test, jetzt haben die Jungs erst einmal vier Tage frei und sich nur aufs Ausruhen konzentrieren und die Füße hochlegen sollen. Einfach mal runterschalten und komplett abschalten. Danach gehts um den Feinschliff, viel Taktik, viele Spielformen und wir haben noch drei Spiele vor dem Start, auf die wir uns sehr freuen“, kommentierte TSV-Trainer Seyhan Adigüzel.

Am heutigen Sonntag bestreitet unsere Zweite im Übrigen ein weiteres Testspiel. Gegner ist die Reserve des SuS Niederschelden, Anstoß am Henneberg ist schon um 13 Uhr!