Erste und Zweite in Hilchenbach – Dritte hat „frei“

Logo KreisligaWährend die Dritte Mannschaft am Sonntag spielfrei hat und die volle Konzentration auf Weißtaler Oktoberfest legen kann, müssen Erste und Zweite auswärts ran. Dabei könnten beide Teams gemeinsam anreisen, denn beide stehen vor hohen Auswärtshürden, und zwar jeweils beim FC Hilchenbach.

Viel unterschiedlicher könnten die Vorzeichen dabei nicht sein: Während die Mannschaft von Jan Wagner beim Tabellenfünften FC Hilchenbach II versuchen will, die „Rote Laterne“ wieder abzugeben, will Alfonso Rubio Doblas mit seiner Truppe den „Platz an der Sonne“ verteidigen, wobei die Aufgabe nicht einfach wird.

„Der FC Hilchenbach verfügt über eine recht junge Mannschaft, die einen guten Fußball spielt.“, weiß Rubio Doblas zu berichten, Hilchenbachs Trainer Andreas Nowak sprach von „Strukturfußball“, den seine Mannschaft spielen soll. Dass sie in der Lage sind, erfolgreichen und guten Fußball zu spielen, haben die Hilchenbacher des Öfteren unter Beweis gestellt. Nicht umsonst waren sie das beste Rückrundenteam der vergangenen Saison. Weißtals Coach jedenfalls zählt den kommenden Gegner zu den Top-Mannschaften der Kreisliga A und „aus meiner Sicht werden sie auch oben mitspielen.“

Weißtals Linienchef weiß zwar, dass er sich wiederholt: „Auch auf die Gefahr hin, dass man es nicht mehr hören kann: Wir müssen 100 % abrufen, egal gegen wen es geht. Hilchenbach ist ein wirkliches Kaliber und da müssen wir gegenhalten.“