Erste und Zweite mit starken Auswärts-Unentschieden!

Ein gelungenes "Auswärtswochende" feierten unsere beiden Seniorenmannschaften. Unsere Erste kam beim SC LWL 05 zu einem 2:2 und musste dabei über eine halbe Stunde in Unterzahl auskommen. Das letzte Heimspiel der Spielzeit – gleichzeitig auch die Saisonabschlussfeier – steigt bereits am kommenden Samstag um 17 Uhr auf dem "Henneberg", wozu alle Fans, Sponsoren und Gönner eingeladen sind. Gegner ist der VSV Wenden. Die Zweite erkämpfte sich im letzten Saisonspiel ein achtbares 3:3 bei der SpVg Anzhausen/Flammersbach. Nachfolgend die Presseberichte:

(Quelle: fupa.net) SC Listernohl-Windhsn-Lichtringhsn – TSV Weißtal 2:2

So richtig in Fahrt kam die Partie in Weltringhausen erst im zweiten Durchgang, wo sich der SC LWL und der TSV Weißtal 2:2-Unentschieden trennten. „Das war kämpferisch unsere beste Saisonleistung, ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft“, kommentierte TSV-Linienmann Alfonso Rubio-Doblas, der allerdings einen Spieler ausnehmen musste: „Ich habe selten eine so dämliche Gelb-Rote Karte gesehen. Er hat uns einen bärendienst erwiesen, wir waren personell eh nicht gut aufgestellt“, kritisierte der Spanier Daniel Novakovic für seine verbale Entgleisung gegenüber dem Schiedsrichter (56.). „Nova“ hatte den TSV kurz zuvor nach toller Vorarbeit von Lars Schardt in Führung gebracht, doch Nick Heimes (62.) und Bastian Klein (86.) wendeten das Blatt zugunsten von LWL, die in Überzahl viel Druck ausübten, aber mehrmals an TSV-Hüter Hans-Michael „Michel“ Eick-Barghorn scheiterten. So gelang Luca D‘Aloia kurz vor dem Abpfiff nach feiner Zuarbeit von Aleksander Brankrovic noch der Ausgleich.

Schiedsrichter: Daniel Metag
Tore: 0:1 Daniel Novakovic (50.), 1:1 Nick Heimes (65.), 2:1 Bastian Klein (86.), 2:2 Luca D`Aloia (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Novakovic (56./TSV Weißtal/Meckern)

(Quelle: Expressi.de) SC Listernohl – WL 05 – TSV Weißtal 2:2 (0:0)

Das Chancenplus sah Alfonso Rubio-Doblas bei fünf Hochkarätern auf Seiten der Gastgeber:  „LWL gehörte auch die erste halbe Stunde im Spiel, aber kämpferisch habe ich von meiner Mannschaft unter diesen Voraussetzungen noch kein besseres Spiel gesehen“.

In der 17. Minute parierte Hans Michael Eick-Barghorn schon stark gegen Listernohls Nick Heimes, die folgende Chance in der 23. Minute setzte der junge SCler über das Tor.

Mit der ersten richtigen Chance für Weißtal wären dann die Gäste fast in Führung gegangen, doch Keeper Ingmar Klose war mit einem sensationellen Reflex bei Lars Schards Kopfall nach Molsberger-Freistoß zur Stelle (47.).

Mit einer vielleicht einmaligen Einzelaktion besorgte dann Lars Schardt unnachahmlich die Vorarbeit, als er fünf Gegner samt Tunnel austanzte und nur noch auf den mitgelaufenen Daniel Novakovic querlegte.

Danach kassierte der Torschütze eine Ampelkarte wegen Meckerns, vorher Foulspiel, die den Spanier zum Kochen brachte: „Ein erfahrener Spieler muss sich da im Zaum halten. Das war unkollegial und so hat er der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Beim Meckern in dieser Deutlichkeit hatte der Schiri keine andere Wahl“.

In Unterzahl wurde der Druck der „Umschaltbestien“ dann zu groß. Aus dem Gewühl heraus erzielte Heimes den Ausgleich, ehe Bastian Klein nach einer Flanke von Nicolas Herrmann völlig blank am zweiten Pfosten einschob (87.).

Der Aufsteiger warf dann jegliche taktischen Überlegungen über den Haufen und warf alles nach vorne. Aleksandar Brankovic, hochgerückt aus der Reserve, tankte sich dann auf der rechten Seite zur Grundlinie durch, Luca D’Aloia war dann zur Stelle. Die restlichen Sekunden schaukelte Weißtal über die Zeit.

„Ich bin voll stolz auf die Mannschaft. Für die Personalkonstellation ist der Punkt als überragend anzusehen. Wir haben wieder gesehen, dass es nichts bringt, die Ausfälle zu thematisieren. Das war heute nicht anders“, so der Weißtaler Coach abschließend.

(Quelle: Expressi.de)

(Quelle: Fupa.net) SpVg. Anzhausen-Flammersbach – TSV Weißtal II 3:3

Die Weißtaler 1:0-Führung von Sebastian Kühn (12.) glich Christian Rödder (26.) aus, danach ging Weißtal dank eines Doppelpacks von Andre Seither (47./52.) mit 3:1 in Führung. Jonas Schneider (75.) und Simon Keller (78.) retteten den Hausherren aber noch einen Zähler.

Schiedsrichter: Florian Fino
Tore: 0:1 Sebastian Kühn (12.), 1:1 Christian Rödder (26.), 1:2 Andre Seither (47.), 1:3 Andre Seither (52.), 2:3 Jonas Schneider (75.), 3:3 Simon Keller (78.)