Erste: Unglückliche Niederlage gegen Hünsborn / Auch Zweite verliert

Das erste Gruppenspiel beim Germanen-Cup verlor unser TSV gegen den klassenhöheren Landesligisten RW Hünsborn äußerst unglücklich erst in der Nachspielzeit.

Ein von Dominik Meiswinkel verursachter Handelfmeter, verwandelt von Jan-Peter Stein, brachte dem Landesligisten Rot-Weiß Hünsborn in letzter Minute den Sieg gegen den TSV Weißtal. Zuvor hatte der Bezirksligist den 1:3-Rückstand aus der 43. Minute wett gemacht. Zum 2:3 verkürzte Kevin Wacker (58.); den Ausgleich besorgte Marlon Hoffmann fünf Minuten vor Spielende. Der TSV, bei dem derzeit Conny Volz als Spielertrainer den eigentlichen Übungsleiter Alfonso Rubio Doblas vertritt, war durch Nico Hermann (29.) mit 1:0 in Führung gegangen. Dann drehten Marius Uebach (38. und 43.) und Kevin Becker (40.) die Partie. Weißtal sei durch eine Unaufmerksamkeit seiner Mannschaft wieder herangekommen und hätte danach eine gute Phase gehabt, erkannte Hünsborns Trainer Andreas Waffenschmidt an, sagte aber auch: „Wir hätten den Deckel schon vorher draufmachen müssen.“

Das letzte Gruppenspiel bestreiten heute (18 Uhr) die Sportfr. Siegen, am Vortag 5:2-Sieger gegen Hünsborn, und Weißtal.

(Quelle: fupa.net)

Auch unsere Reserve musste eine Niederlage hinnehmen – die erste in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Bei der Zweitvertretung der SG Siegen-Giesberg hieß es am Ende 0:1.