Erste unterliegt in Kierspe knapp

Durch die knappe und auch vermeidbare 0:1-Niederlage bem Kiersper SC hat Aufsteiger TSV Weißtal den Kontakt zum Spitzenduo – zumindest vorerst – verloren, konnte aber trotzdem Rang drei aufgrund der Ausrutscher der Konkurrenten behaupten.

„Ich bin sehr enttäuscht, weil wir nicht die schlechtere Mannschaft waren. 15 Minuten, in denen wir die Kontrolle verloren haben, haben gereicht um zu verlieren“, resümierte TSV-Linienchef Alfonso Rubio-Doblas. Baris Moumin traf nach 66 Minuten per berechtigtem Foulelfmeter, nachdem Keeper Marcel Schneider Lukas Finke von den Beinen geholt hatte. Bitter: Finke stand zuvor meilenweit im Abseits, was aber nicht geandet wurde. Auf Seiten der Gäste hatte Lars Schardt vor dem Wechsel zweimal Pech. Einmal traf der Torjäger nur die Latte (30.), beim vermeintlichen 1:0 durch Tom Patt 240 Sekunden zuvor hatte Schardt noch den Fuß im Spiel (Rubio-Doblas: „Der Ball wäre auch so reingegangen“), stand im Abseits und wurde zurückgepfiffen. Am Ende hätte es fast noch zum Ausgleich gereicht, doch ein Kopfball von Daniel Singhateh wurde auf der Linie geklärt, den Nachschuss setzte Luca D‘Aloia nur wenige Zentimeter neben das Tor.

„Ein klares Unentschieden-Spiel war das“, befand der Spanier, dessen Truppe am Ende aber mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.

(Bericht. fupa.net)