Am Sportplatz, 57234 Wilnsdorf
Postfach 3104, 57229 Wilnsdorf

Erster Neuzugang ist fix – aber noch nicht spielberechtigt…

Erster Neuzugang ist fix – aber noch nicht spielberechtigt…

Bekanntlich haben alle Spieler der 1. Mannschaft für die kommende Spielzeit zugesagt. Das es aber wohl trotzdem mindestens einen Neuzugang geben wird, hatte uns Andre Neuser schon Ende März mitgeteilt. Nun, einige Wochen später, wollten wir von unserem Ex-Vorstandsmitglied natürlich auch erfahren, wer der „Neue“ ist…

Hallo Andre, du hast vor einiger Zeit den Erst-Kontakt mit dem Neuzugang hergestellt. Kannst du uns heute mitteilen, wann wir uns endlich über diesen Toptransfer auch freuen können?

Das würde ich sehr gerne. Aber es spielen bei solch einem Transfer – und für den TSV ist das eine absolute Hausnummer – viele Faktoren eine Rolle.

Was bereitet denn am meisten Probleme?

Man muss wissen, dass es der Verein mit gleich vier Beratern zu tun hat. Das macht die Gespräche ungemein schwierig, weil natürlich jede dieser Personen eigene vorrangig eigene Interessen verfolgt. Zudem ist mit der Gemeinde Wilnsdorf ein Vermittler involviert, der sich außerordentlich für uns einsetzt, wo wir großes Vertrauen haben und uns immer wieder abstimmen. Uns fehlt schlussendlich noch die Zusage eines Beraters, dann können wir die Spielberechtigung auch beantragen.

Kannst du uns denn inzwischen den Namen des Neuzugangs nennen?

Das kann ich weiterhin nicht. Wir gehen ganz behutsam vor, um diesen Mega-Deal nicht zu gefährden und wollen natürlich die Konkurrenz auch nicht auf dumme Ideen bringen…Denn klar ist: Diesen Typ wünscht sich jeder im Umkreis!

Was sind denn die nächsten Schritte?

Wir haben alle Berater aufgefordert, uns mitzuteilen, zu welchen Konditionen unser Neuzugang bei uns am „Henneberg“ auflaufen wird. Dazu muss man sagen, dass der ganze Verein wie eine Wand hinter diesem Transfer steht. Obwohl ja niemand so richtig weiß, wer da demnächst auf unserer Anlage sein Bestes für den TSV geben wird, haben wir richtig viel Geld zusammengetrommelt und sind bei mehr als 93.000€, die wir investieren können.

Und wann glaubst du wird der Vertrag unterzeichnet?

Das fragt mich unser Trainer Alfonso Rubio-Doblas auch täglich. Ich würde ihm gerne sagen, dass er zum Saisonbeginn auf ihn zurückgreifen kann. Das wäre aus meiner Sicht schon ein absoluter Hammer. Die Vorbereitung wird aber unser Coach noch mit dem alten Haudegen abhalten müssen, um sich einzuspielen. Das ist sicherlich keine optimale Lösung, aber im Hinblick auf die neue Spielzeit ganz wichtig. Zudem: Es ist ja nicht so, dass der „Alte“, wie ich ihn gerne nenne, komplett außer Form ist. Ich denke, dass er, allerdings nicht mehr auf diesem hohen Niveau, noch für andere Vereine oder Personen durchaus noch jede Menge Wert hat und  in anderen Funktionen seinen Dienst erweisen wird. Wir werden alles dran setzen, für unseren altgedienten Kumpel ein schönes, neues zuhause finden. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir oder dem Vorstand melden.