FMR-Cup, Tag 2: SFS wird der Favoritenrolle gerecht

Am zweiten Tag des FMR-Cups wurden die Sportfreunde Siegen ihrer Favoritenrolle gerecht und stehen mit einem Bein im Finale. Der Oberligist untermauerte vor 180 Zuschauern von den Ergebnissen her beim 2:0 gegen Niederschelden und dem 2:1 gegen Bad Berleburg seine Ansprüche, tat sich aber gegen die tief stehenden Gegner, die aufopferungsvoll kämpften, schon zeitweise schwer.

Maximilian Wüst war beim Sieg über die „Rosengarten“-Kicker der gefeierte Torschütze und netzte gleich zweimal (30. und 37.) ein. Gegen Landesligist VfL Bad Berleburg trugen sich ebenfalls nur die „Freunde“ in die Jägerliste ein, denn Samuel Birkner unterlief nach 35 Minuten ein Eigentor, während Tobias Filipzik (37.) und Björn Jost mit einem tollen Freistoß aus 17 Metern (43.) die richtige Bude trafen.

Zuvor waren die Berleburger gegen Bezirksligist Fortuna Freudenberg nicht über ein 1:1 hinausgekommen: Torben Birkelbach egalisierte nach 44 Minuten die frühe Führung von Timo Molsberger (13.). Im „Bezirksliga-Derby“ standen sich am Ende die „Flecker“ und Niederschelden gegenüber, wobei der SuS die Partie mit 2:1 für sich entschied (Tore: Markus Kula/32. und Niklas Petri/48. sowie Lennart Thomas/40. für Freudenberg) und sich mit drei Zählern eine gute Ausgangsposition für die morgigen Spiele schaffte, die Sportfreunde aber nur noch schwerlich von Rang 1 verdrängen können, die mit sechs Punkten das Tableau anführen. Bei gleicher Punktzahl entscheidet das Torverhältnis.

So sieht es in der Gruppe B nach vier von sechs Spielen aus:

1. Sportfreunde Siegen 6 Punkte/4:1 Tore
2. SuS Niederschelden 3/2:3
3. VfL Bad Berleburg 1/2:3
4. Fort. Freudenberg 1/2:3

Die Gruppe A spielte am Donnerstag, hier noch einmal das Ranking vor den abschließenden Partien.

1. SSV Langenaubach 4/4:1
2. TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf 3/4:4
3. SG Hickengrund 2/2:2
4. TSV Weißtal 1/2:5