Fußball-AG in der Grundschule ist gestartet! Drei junge Weißtaler Fußballer dienen als Vorbild!

?In Zusammenarbeit mit der OGS (Offene Ganztagsschule) Rudersdorf startete am Donnerstag, den 04.02. die erste Übungsstunde der neuen Fussball AG! Der schon lange von der Jugendabteilung des TSV Weißtal gehegte Traum zur Gestaltung einer Fußball AG konnte damit endlich umgesetzt werden….

Es haben sich insgesamt 15 Mädchen und Jungs der Grundschule für diesen Kurs angemeldet. Die drei Jugendtrainer konnten beim ersten Training auch einige bekannte Gesichter aus unseren Juniorenmannschaften begrüßen.

Unserer besonderer Dank gilt hier den frisch gebackenen C-Lizenz Inhabern Gian-Luca Massafra und Marvin Schnautz, sowie dem "Edel-Werder Bremen-Fan" Jan Patt. Die 3 schulpflichtigen Jungs trainieren nicht nur selber in der A – und B-Jugend unseres Vereins, sondern zusätzlich noch zweimal wöchentlich unsere F2 und nun darüber hinaus noch einmal wöchentlich die Kids der Fußball AG.

Man kann nur den Hut ziehen vor diesem Engagement und wir würden uns wünschen , dass sich so mancher Erwachsener aus dem Umfeld unseres Vereins ein Beispiel daran nehmen würde.

Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören war, ist die erste Übungsstunde auch sehr gut angekommen. Wenn beim nächsten Mal dann auch noch alle Schuhe, Jacken und Trikots den Weg aus der Halle finden, haben wir hier
ein tolles Signal in der Zusammenarbeit Schule und Verein gesetzt.

Christoph Sting
Jugendleiter TSV Weißtal

Auch der Hauptvorstand des TSV Weißtal bedankt sich auf diesem Wege bei Gian-Luca, Marvin und Jan. Ihr seid Vorbilder, wenn es darum geht, sich für seinen Verein zu engagieren. Und auch wir würden uns, wie Christoph, wünschen das sich eurem Engagement viele andere in unserem Verein anschließen! Ganz große klasse, Jungs!

?