Gute Frühform in den ersten beiden Testspielen

startseite_BallSowohl die Erste als auch die Zweite konnten ihre ersten Testspiele zur Vorbereitung auf die neue Saison 2016/2017 gewinnen und zeigten sich in einer guten Frühform.

Sicherlich etwas überraschend schlug unsere 1. Mannschaft den klassenhöheren Landesligisten FC Altenhof mit 2:1 (1:1). Lars Schardt brachte unsere Aufsteiger nach 20 Minuten in Führung, Jurji Betche glich aber noch vor der Halbzeit (35.) per Strafstoß nach einem Foul von Dominik Meiswinkel aus. In seinem ersten Spiel auf Seniorenebene traf Nico Hermann nach 66 Minuten zum 2:1-Endstand. Trainer Alfonso Rubio-Doblas resümierte: "Für das erste Testspiel bin ich sehr zufrieden, da wir über weite Strecken sehr gut gespielt haben und schon einiges ansehnliches dabei war. Überbewerten sollten wir diesen Sieg aber nicht, sondern konsequent und mit dem gleichen Elan wie in der ersten Trainingswoche  weiterabreiten. Wir haben einen langen und schweren Weg vor uns."

Die nächste Vorbereitungspartie steigt am kommenden Samstag um 16 Uhr beim VfL Bad Berleburg.

Einen deutlichen 4:0-Erfolg bei der Reserve der Spielvereinigung Bürbach gelang unserer 2.Mannschaft, die schon vor der Pause für klare Verhältnisse sorgte. Andre Seither (26.) – der auch noch einmal den Pfosten traf – Kevin Löb (39.) und Sebastian Kühn (43.) sorgten für den Drei-Tore-Vorsprung zur Halbzeit, der aufgrund einer engagierten, lauf- und spielfreudigen Vorstellung auch hochverdient war.

Nachdem abermals Löb (54.) den vierten Treffer nachgelegt hatte, war auch der C-Kreisligist bemüht, Offensivakzente zu setzen und kam seinerseits noch zu drei guten Einschussgelegenheiten (u.a. Daniel Klöckner traf nach einer Stunde den Pfosten), während unsere Elf die sich bietenden Räume und auch Chancen nicht mehr konsequent zu nutzen wusste und dem hohen Tempo in Durchgang eins auch ein wenig Tribut zollen musste. Insofern bleibt noch einige Luft nach oben, der Anfang war aber vielversprechend.

Das nächste Testspiel der Zweiten findet am Sonntag um 15 Uhr am Henneberg gegen Borussia Salchendorf statt.

(Text: Stefan Stark)