„Haben uns klasse durchgespielt“ – Zweite schlägt Banfe mit 3:2

Unsere Reserve hat am Sonntag ihre weiße Heimweste behalten und den VfB Banfe verdient mit 3:2 in die Schranken verwiesen. Nachfolgend der Bericht von fupa.net mit einer weiteren Stimme unseres Spielertrainers Marek Gajdzis.

„Vor der Pause war es kein besonders gutes Spiel, da ging das 2:2 absolut in Ordnung. Da mir das nicht gefallen hat, musste ich einige Umstellungen vornehmen, und in der zweiten Halbzeit haben wir uns den Sieg verdient“, berichtete Weißtals Trainer Marek Gajdzis, der Banfes Keeper Andre Becker ein Sonderlob zollte: „Wahnsinn, was der gehalten hat. Eigentlich hätten wir nach dem 3:2 ein viertes, fünftes Tor nachlegen müssen, aber das hat er mit tollen Paraden verhindert.“ Machtlos war Becker indes gegen die Einschüsse von Nico Hermann (18./sehr gut vorbereitet von David Sting) und Julius Spork (40./59.). Banfe war durch Moritz Unterderweide (16.) und Alexander Klaus (34.) zwei Mal in Front gezogen.

"Insgesamt bin ich froh über das Ergebnis, da die drei Punkte am Henneberg geblieben sind und die Mannschaft sich für den Audwand belohnt hat. Wir haben uns in der ersten Halbzeit durch den Gegenwind schwer getan, waren aber auch nicht ganz bei der Sache. Nach dem Wechsel haben wir uns teilweise klasse durchgespielt und uns mehrere Hundertprozenter erkämpft. Das blieb bis aber bis zum Ende spannend, Der Torhüter der Gäste hatte einen Sahne-Tag erwischt. Jetzt gilt es sich zu erholen und mit voller Energie zu den ambitionieren Sportfreunden Eichen/Krombach zu fahren", erklärte Gajdzis.

Schiedsrichter: Süleyman Kocagöl
Tore: 0:1 Moritz Unterderweide (16.), 1:1 Nico Hermann (18.), 1:2 Alexander Klaus (34.), 2:2 Julius Spork (40.), 3:2 Julius Spork (59.)

Eine Bildergalerie gibt es hier.