HC 2014: TSV Weißtal dominiert die Gruppe A

TSV_1._2014_2015_HeimtrikotAm ersten Tag des Henneberg-Cups setzte sich Gastgeber TSV Weißtal mit zwei "zu Null"-Siegen souverän in der Vorrundengruppe A durch und hat sich für das Finale am Samstag (19 Uhr) qualifiziert, während der TSV Siegen um Platz 3 und der SV Netphen um Platz 5 spielen.

In der Gruppe der A-Kreisligisten machten die Männer von Alfonso Rubio-Doblas im Auftaktspiel gegen den SV Netphen "kurzen Prozess" und führten bereits zur Halbzeit durch drei Treffer von Hassan El-Khatib (8./16./29.), der letzte Saison nur für den SVN spielte, und Joschka Schirmer (23.) mit 4:0. Bei brütender Hitze gelang zwar im zweiten Durchgang "nur" noch ein Tor, für das Dennis Schmidt (48.) verantwortlich zeigte, der Anfang in Richtung Endspiel war allerdings gemacht.

Im zweiten Spiel des Tages besiegte auch der TSV Siegen den SV Netphen. Die mit zwei kompletten Mannschaften angereisten Netphener mussten sich mit 0:1 geschlagen geben, Deniz Ucak (44.) traf für die Mannnschaft aus Trupbach.

Im letzten Gruppenspiel hätte somit der Veranstalter-Elf bereits ein Remis genügt, um ins Finale einzuziehen, am Ende hieß es aber sogar 3:0 für unsere Weißtaler. Die "Kirschen" besorgten Daniel Singhateh (9.) und Doppeltorschütze Rafael Berndt (55./58.).

Der Gegner im Finale wird am heutigen Freitag ermitteln, wenn sich ab 18.15 Uhr die SG Hickengrund, der TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf und der FC Eiserfeld gegenüberstehen.