Heimspiel-Sonntag: TSV empfängt Rot Weiß Ehrlinghausen – Zweite gegen Oberes Banfetal

Für beide Weißtaler Senioren-Teams steht am Sonntag ein Heimspiel auf dem Programm. Für die Zweite geht es um 12.30 Uhr los, wobei gleich aus zweifacher Sicht Wiedergutmachung angesagt ist: Zum einen um nach dem verlorenen Spitzenspiel am neuen Tabellenführer FC Hilchenbach, der nun mit zwei Punkten in Front liegt, dranzubleiben. Zum anderen kassierte man beim kommenden Gegner SV Oberes Banfetal in der Hinrunde mit 0:4 die höchste Saisonniederlage. Da dürfte Wiedergutmachung angesagt sein.

Zu gewohnter Anstoßzeit um 15.00 Uhr wird dann unsere Landesliga-Mannschaft versuchen, die zuletzt eindrucksvolle Form zu bestätigen. Gegner ist Rot Weiß Ehrlinghausen, der eine lange Anreise von der nördlichen hessischen Landesgrenze zur südlichen hat. Das Team von Trainer Vaidas Petrauskas hatte in dieser Saison das Pech, dass sechs Spiele aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden mussten. „Das hat mit Sicherheit dazu geführt, dass sie in dieser Saison nie in einen richtigen Rhythmus gekommen sind. Denn unter normalen Umständen ist RWE eine Top-Mannschaft, die in dien letzten Jahren immer unter den ersten Vier zu finden war.“, mutmaßt Weißtals Coach Seyhan Adigüzel, der beim Gegner die Offensive als große Stärke ausgemacht hat. „Ich denke, es werden sich zwei offensiv ausgerichtete Teams gegenüberstehen, was für ein attraktives Spiel spricht.“ Im Hinspiel trennte man sich 2:2, wobei die Weißtaler den Gegentreffer erst in der Nachspielzeit kassierten. „Das war sehr unglücklich.“

Obwohl der erste Abstiegsrang mittlerweile fünf Punkte entfernt ist, gibt Adigüzel noch keine Entwarnung: „Wir müssen weiter punkten. Wir haben jetzt wieder drei Heimspiele in Folge. Wenn wir da eine gute Ausbeute an den Tag legen, können wir etwas beruhigter sein. Ziel ist es, am Sonntag zu punkten und unsere gute Heimbilanz auszubauen.“

Die Mannschaft hat in der Woche gut trainiert und den Schock um die Verletzung von Emre Ucak recht gut verdaut, wie Adigüzel zu Protokoll gibt. „Die Stimmung im Team ist gut, allerdings werden wir bei Emre kein Risiko eingehen und nehmen ihn in dieser Woche raus, auch wenn es ihm wieder gut geht. Die Gesundheit geht vor.“ Weiterhin fehlt Tevin Wagner, ebenso wie Yannik Logo. Fragezeichen stehen noch hinter Eren Bilgicli und Luca Botzon. Wieder mit an Bord ist hingegen Kapitän Jan-Michael Moses, der seine Gelbsperre „abgesessen“ hat.